Deine Aufgaben
* Weiterentwicklung und Umsetzung des ITSM-Changemanagements inklusive Automatisierung
* Du baust operatives Controlling im ITSM-Umfeld auf und erstellst Reports sowie Auswertungen
* Leitung des Gremiums „Change Abstimmung Betrieb" und Qualitätsmanagement-Verantwortung
* Bereichsübergreifende Zusammenarbeit im Servicemanagement und Prozessoptimierung
* Erstellung von Konzepten zur ITSM-Prozessverbesserung und Automatisierung
* Sicherstellung der ITIL-konformen Prozesse im Rechenzentrumsbetrieb
Dein Profil
* Abgeschlossene IT-Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation mit umfassenden ITIL-Kenntnissen (Changemanagement)
* Fundierte Erfahrung mit ITSM-Suites, deren Modulen und Rechenzentrumsstrukturen
* Starke Kenntnisse der IT-Wertschöpfungskette sowie fundierte Konzepterstellung und -umsetzung
* Sicherer Umgang mit MS Office (Outlook, Word, Excel) und ausgeprägte IT-Affinität
* Strukturierte, eigenständige Arbeitsweise mit Fokus auf Prozessqualität und Optimierung
* Kommunikationsstark für bereichsübergreifende Abstimmungen und Gremienarbeit