Ihre Aufgaben
* Entwicklung und Umsetzung von Einkaufsstrategien zur Optimierung von Kosten, Qualität und Lieferzeiten
* Analyse und Beobachtung der Beschaffungsmärkte zur Identifikation neuer Lieferanten und Innovationen
* Führen von Verhandlungen mit nationalen und internationalen Lieferanten zu Preisen, Verträgen und Konditionen
* Aufbau und Pflege langfristiger, strategischer Partnerschaften mit Lieferanten
* Risikomanagement im Einkauf zur Sicherstellung einer stabilen Lieferkette
* Erstellen von Markt- und Wettbewerbsanalysen zur Unterstützung von Einkaufsentscheidungen
* Zusammenarbeit mit internen Fachabteilungen zur Abstimmung von Beschaffungsstrategien und Projekten
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische oder technische Ausbildung, idealerweise mit einer Zusatzqualifikation im Einkauf oder Supply Chain Management
* Berufserfahrung im strategischen Einkauf oder in einer vergleichbaren Position
* Verhandlungsgeschick, Durchsetzungsvermögen und ein sicheres Auftreten
* Analytisches Denkvermögen und eine strukturierte Arbeitsweise
* Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift