Das Life Science Karriere Netzwerk
CTC vereint Expert:innen aus den Bereichen Life Sciences und Personalwesen. Wir unterstützen Unternehmen dabei, Spitzenkräfte zu gewinnen und langfristig zu binden. Unsere Projekte tragen dazu bei, innovative Behandlungsmethoden für Patient:innen zu entwickeln und umzusetzen. Unsere Kandidat:innen begleiten wir in ihrer beruflichen Entwicklung und finden für sie zu ihrer jeweiligen Lebenssituation passende Karrieremöglichkeiten.
Administrative Coordinator (m/w/d) Clinical Operations
Unser Kunde ist ein weltweit führendes unabhängiges Biotechnologie-Unternehmen, das mit mehr als 22.000 Mitarbeitenden in fast 100 Ländern seit 40 Jahren weltweit vertreten ist. Als Pionier der Biotechnologie hat unser Kunde vier Jahrzehnte Erfahrung in der Erforschung, Entwicklung und Produktion von innovativen Humantherapeutika. Die Arzneimittel unseres Klienten haben bereits Millionen von Patientinnen und Patienten bei ihrem Kampf gegen Krebs, Nierenerkrankungen, rheumatoider Arthritis und anderen schweren Krankheiten geholfen. Unser Klient wird regelmäßig als attraktiver Arbeitgeber und innovatives Unternehmen ausgezeichnet.
Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir im Rahmen einer Arbeitnehmerüberlassung für 18 Monate für den Standort München eine oder einen Administrative Coordinator Clinical Operations.
Die Person sollte mindestens 2 Tage/Woche ins Büro fahren, da sie sich auch um die Post kümmern muss.
Verantwortlichkeiten:
* Erledigung anfallender Korrespondenz in Deutsch und Englisch, Postbearbeitung, Ablage, Terminverwaltung und -überwachung sowie Übernahme von Archivierungsaufgaben
* Organisation von und Teilnahme an Besprechungen einschließlich der Erstellung von Protokollen
* Koordination, Planung und Organisation in- und externer Termine/Tagungen/ Veranstaltungen
* Organisation und Koordination von Reiseaktivitäten für Team-Mitglieder einschließlich Erstellung von Reisekostenabrechnungen
* Budgetverwaltung, Erstellung von Aufträgen (Purchase Orders) sowie Planung und Überwachung von Zahlungen im Rahmen des Budgets
* Abwicklung des Bestellwesens und der Rechnungsabwicklung
* Unterstützung des Informationsaustausches zwischen internen Abteilungen sowie externen Partnern
* Übernahme von projektspezifischen Aufgaben nach Bedarf
Qualifikationen:
* Idealerweise kaufmännische Ausbildung bzw. andere adäquate Ausbildung
* Idealerweise mind. 1 Jahr Erfahrung im Projekt-, Sachbearbeitungs- oder Assistenzbereich innerhalb eines internationalen Unternehmens, wünschenswerterweise im Pharmaumfeld
* Sehr gute PC-Anwenderkenntnisse (MS-Office), Erfahrung mit SAP und Budgetverwaltung sind wünschenswert
* Deutschkenntnisse mindestens Niveau C1 und Englischkenntnisse mindestens Niveau B1, schriftlich wie mündlich
* Sorgfältige, termingerechte und selbstständige Arbeitsweise
* Affinität im Umgang mit Zahlen
* Ausgeprägtes Organisationstalent, hohes Maß an Proaktivität und Eigeninitiative
* Freude an Teamarbeit und cross-funktionaler Zusammenarbeit