Wir sind eine führende international tätige Unternehmensgruppe der Lebensmittelbranche mit einem Jahresumsatz von ca. 1,9 Mrd. Euro. Zusammen mit unseren mehr als 4.800 Mitarbeitern an 29 Produktionsstandorten in 12 europäischen Ländern, Asien und den USA produzieren und vertreiben wir qualitativ hochwertige Lebensmittel in den Segmenten Tiefkühlbackwaren sowie Plant-Based Food Solutions für professionelle Kunden (B2B).
Im Bereich Tiefkühl-Backwaren bieten wir im Foodservice, Einzelhandel und in Bäckereien ein breites Sortiment von knusprigem Brot über herzhafte Snacks bis hin zu süßen Köstlichkeiten an. Im Bereich Plant-Based Food Solutions bedienen wir gewerbliche Verbraucher aus einem breiten Produktportfolio mit unterschiedlichsten Verarbeitungsfähigkeiten, Geschmäckern und Aromen. Zudem gehören zu unseren Kunden auch große europäische Einzelhandelsunternehmen mit ihren Private-Labels bei Margarinen und Frittierfetten.
Als Verstärkung für unser wachsendes Customer Care Team im DACH-Raum suchen wir Dich als
Customer Care Manager (m/w/d)
in Herford
Was bieten wir Dir?
* Unbefristetes Beschäftigungsverhältnis
* Ein attraktives Vergütungspaket bestehend aus einem festen Einkommen und einem Bonus
* Ein attraktiver Firmenwagen auch zur privaten Nutzung
* Ein attraktiver Zuschuss zu unserer betrieblichen Altersvorsorge
* Arbeit im Home-Office
* Qualitativ hochwertige Produkte sowie eine erfolgreiche internationale Marktposition
* Wir sind eine dynamische Mischung aus langen Betriebszugehörigkeiten von über 30 Jahren und frischen Talenten
* Interessantes Aufgabenspektrum für eine erfolgreiche und langfristige Zusammenarbeit
* Förderung Ihrer individuellen Entwicklung ist bei uns nicht nur ein Wort, sondern wird aktiv gelebt (regelmäßige Mitarbeitergespräche, zahlreiche Trainings in unserem Learning Management System etc.)
* Mitarbeit in einem wachsenden Unternehmen, welches die Werte Respekt, Zusammenarbeit und Leidenschaft lebt
Wie kannst Du uns helfen?
Als Customer Care Manager bist Du verantwortlich für die effiziente Abwicklung und Optimierung der Kundenbetreuungsprozesse in Ihrem jeweiligen Markt in Bezug auf Bestellungen, Bargeld und Kundenfragen oder -beschwerden. Dabei verbesserst Du ständig den Kundenservice und die Zusammenarbeit mit internen Stakeholdern, um eine maximale Kundenzufriedenheit zu erreichen. Als engagierter Personalmanager führst, coachst, motivierst und entwickelst Du Dein Kundenservice-Team.
Als Teil des lokalen kaufmännischen Managementteams bist Du Sparringspartner für die anderen Teammitglieder und mitverantwortlich für den strategischen, umsatzgenerierenden Teil der kommerziellen Aktivitäten von Vandemoortele.
Zu Deinen Hauptaufgaben gehören:
* Entwicklung, Umsetzung und Überwachung von Aktionsplänen für das CC-Team in Abstimmung mit Vertriebs- und Marketingentscheidungen (z. B. Werbeaktionen und Produkteinführungen)
* Verwaltung interner Strukturen und Kommunikationswege für eine optimale Arbeitsweise sowohl mit Kunden als auch intern
* Leiten des Aufbaus und der Einführung von Kundenbetreuungsprozessen und gleichzeitige kontinuierliche Arbeit an der Verbesserung der entsprechenden IT-Systeme und -Verfahren
* Etablierung der Kundenbetreuung als zentrale Anlaufstelle für alle kundenbezogenen Fragen zu Bestellungen und Verwaltung
* Regelmäßige Besuche bei wichtigen Kunden, um das Serviceniveau zu erhöhen und Partnerschaften aufzubauen
* Gewährleistung einer fairen Lösung von Kundenansprüchen und -beschwerden in Übereinstimmung mit den einschlägigen Gesetzen
* Führen, coachen, motivieren und entwickeln des CC-Teams, um die Vision der Kundenbetreuung zu verwirklichen, die Ziele zu erreichen und die vereinbarten KPIs zu erfüllen
* Zusammenarbeit mit den kaufmännischen Logistikmanagern (oder Lead, wenn Sie selbst verantwortlich sind) und dem CC-Team bei der Optimierung der Logistik, der effizienten Verwaltung der Bestände und der Minimierung der Vertriebskosten
Was bringst Du mit?
* Einschlägiger Master-Abschluss oder gleichwertige Erfahrung
* Ausgeprägte analytische, konzeptionelle und synthetische Denkweise
* Erfahrung in der Entwicklung und Rationalisierung von Verfahren und eine prozess- und lösungsorientierte Denkweise
* Ausgezeichnete Fähigkeiten zur Organisation und zum Management von Veränderungen und Du bist gut im Prioritäten setzen
* Fließendes Englisch in Wort und Schrift
Du möchtest mit uns wachsen und Erfahrungen sammeln?
Überzeuge uns. Wir freuen uns auf Deine aussagekräftige Bewerbung mit Angabe Deiner Gehaltsvorstellung und des nächstmöglichen Eintrittstermins per E-Mail an hr.herford@vandemoortele.com oder über unser Bewerberportal.
Vandemoortele Europe NV, Deutsche Zweigniederlassung
Aleksander M. Lampmann ▪ Altensenner Weg 68 ▪ 32052 Herford
Tel.: +49 5221 767-205 ▪ www.vandemoortele.com