Das erwartet Dich als Lokaler Sicherheitsverantwortlicher (m/w/d):
* Operative Umsetzung der Sicherheitsrichtlinien und -standards für den Standort
* Erstellung und Implementierung des lokalen Sicherheitskonzeptes unter Berücksichtigung der Anforderungen der Gebäudesicherheit für Liegenschaften (technisch und organisatorisch), einhergehend mit einer Umfeldrisikoanalyse
* Koordination und Gewährleistung des Objektschutzes der Liegenschaft, dabei Überwachung, Steuerung und kontinuierliches Qualitätsmonitoring des externen Sicherheitsdienstleisters sowie Mitwirkung bei Ausschreibungsverfahren
* Qualitätsmanagement und Controlling aller sicherheitsrelevanten Themen und Aufgaben im Verantwortungsbereich
* Eigenverantwortliche Erstellung von individuellen Sicherheitskonzepten und Maßnahmen, wie z.B. Veranstaltungen (am Standort)
* Durchführung und Dokumentation von Sachverhaltsfeststellungen bei strafbaren Handlungen am Standort in Zusammenarbeit mit den Strafverfolgungsbehörden
* Operative Mitwirkung und Unterstützen der lokalen Emergency Response Organization zur Umsetzung der Anforderungen des Emergency Response Managements am Standort
* Unterstützen der lokalen Brandschutz- und Evakuierungsorganisation
* Koordination von Projekten im Aufgabengebiet
Das bringst du mit als Lokaler Sicherheitsverantwortlicher (m/w/d):
* Fachkraft für Schutz und Sicherheit (IHK) oder IHK-geprüfte/r Meister/in für Schutz und Sicherheit
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Security Management idealerweise mit Führungserfahrung in der Objekt- bzw. Einsatzleitung
* Kenntnisse im Security-Risikomanagement sowie Erfahrungen in der Planung und Umsetzung von technischen, organisatorischen und personellen Security-Maßnahmen
* Konzeptionelle Fähigkeiten und unternehmerisches Handeln
* Hohe Kommunikationsvermögen, Fingerspitzengefühl in Gesprächsführung
* Hohes Maß an Teamfähigkeit, Flexibilität, Leistungsbereitschaft und Stressresistenz
* Souveränes Auftreten, hohe persönliche Integrität, Verschwiegenheit und Diskretion
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung
* Gute PC-Kenntnisse, insbesondere M365-Anwendungen
* Reisebereitschaft innerhalb Deutschlands
Bewerbungszeitraum: 12.06.2025 bis 26.06.2025
Besetzungszeitpunkt: Baldmöglichst
Interesse? Dann freuen wir uns auf Deine Bewerbung online über den internen Stellenmarkt.
Bei fachlichen Fragen stehen Dir gerne die Abteilungleiterin Carina Hurnicki unter +49 172 4607539 sowie bei Personalfragen Deine HRBP Nadine Loschan unter 69 96249 25204 gerne zur Verfügung