Bereichscontroller Gebäudereinigung
Jobbeschreibung
Unser Unternehmen sucht einen Bereichscontroller für die Gebäudereinigung. Als Bereichscontroller werden Sie sich mit den folgenden Aufgaben beschäftigen:
* Durchführung des internen Bereichsreportings inklusive Datengewinnung, -dokumentation und -aufbereitung zur internen Absatz-, Kennzahlen- und Erfolgsanalyse.
* Erstellung von Präsentationen und Organisierung von Preis- und Entgeltkalkulationen des Bereiches.
* Erstellung von Bereichsplänen einschließlich Teilplänen, Kostenträgerplänen oder Businessplänen.
* Unterstützung des Bereiches bei der Organisation und Realisierung von Aufgaben der Planung sowie betriebswirtschaftlichen Analysen.
* Selbstständige Entwicklung von Lösungsvorschlägen und eigenständige Erstellung notwendiger Unterlagen bei Wirtschaftsprüfungen und Jahresabschlüssen.
* Abteilungsübergreifende Verantwortung im Projektmanagement in Bezug auf Organisation, Planung, Controlling und Dokumentation als Projektleiter/in oder Teilprojektleiter/in sowie als Projektmitglied bei fachbereichsinternen und konzernweiten Projekten.
Wir suchen nach einem qualifizierten und erfahrenen Bereichscontroller mit folgenden Anforderungen:
* Abschlossenes Fach-/Hochschulstudium (mindestens Bachelor) in einer betriebswirtschaftlichen Fachrichtung oder vergleichbare Qualifikation.
* Dem Aufgabengebiet angemessene Berufserfahrung.
* Sehr gute Kenntnisse in der Kostenrechnung sowie gute Kenntnisse im Unternehmenscontrolling.
* Gute Kenntnisse im Projektmanagement.
* Sicherer Umgang mit der MS-Office-Standardsoftware und anderer spezifischer Software des Bereiches (SAP).
Vorteile
Als Mitarbeiter unseres Unternehmens können Sie von folgenden Vorteilen profitieren:
* Umfassende Weiterbildungsmöglichkeiten und regelmäßige Feedback-Sitzungen.
* Möglichkeit zur selbstständigen Arbeitsweise und flexiblen Zeitaufteilung.
* Attraktive Bezahlung und Leistungsorientierte Bezahlpraxis.
* Betriebliche Altersversorgung und betriebliche Gruppenunfallversicherung.
* Fahrradleasing und bezuschusste Kantine und Wasserspender am Standort.
Zu Ihren Aufgaben gehören auch:
Neben den oben genannten Aufgaben ist der Bereichscontroller auch verantwortlich für die Durchführung des internen Bereichsreportings und die Erstellung von Präsentationen. Der Bereichscontroller wird auch die Organisation von Preis- und Entgeltkalkulationen des Bereiches durchführen und Bereichspläne erstellen. Des Weiteren wird er unterstützend an der Organisation und Realisierung von Aufgaben der Planung sowie betriebswirtschaftlichen Analysen teilnehmen. Der Bereichscontroller wird auch selbstständig Lösungsvorschläge entwickeln und notwendige Unterlagen für Wirtschaftsprüfungen und Jahresabschlüsse erstellen. Zudem wird er abteilungsübergreifend im Projektmanagement tätig sein und die Funktion eines Projektleiters/Projektmitglieds ausüben.