Vertriebsinnendienst Mitarbeiter
Wir suchen eine engagierte Person für unsere Tochtergesellschaft in Stein am Rhein.
* Betreuung und Beratung unserer Bestandskunden sowie aktive Unterstützung bei der Neukundengewinnung
* Erstellung und Nachverfolgung von Angeboten in Zusammenarbeit mit dem Außendienst
* Bearbeitung von Kundenanfragen und Aufträgen
* Unterstützung der Vertriebsleitung in administrativen und organisatorischen Aufgaben
* Pflege und Optimierung unseres CRM-Systems zur effizienten Kundenbetreuung
* Schnittstelle zwischen Vertrieb, Produktion und Logistik
Ihr Profil:
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst, vorzugsweise im technischen Bereich
* Versierter Umgang mit MS Office und idealerweise Kenntnisse in CRM-Systemen
* Begeisterung für die aktive und reaktive Kommunikation mit unseren Geschäftspartnern
* Ausgezeichnete mündliche und schriftliche Kommunikationsfähigkeiten
* Sehr gute Deutschkenntnisse sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Strukturierte, eigenverantwortliche Arbeitsweise und Teamfähigkeit