Innen im Projekt GBEP bei der Wahrnehmung ihrer Aufgaben durch qualifizierte Assistenztätigkeiten im Bereich Sachbearbeitung, Datenverarbeitung, CAD, Excel, Steuerung und Kontrolle, Korrespondenz, Berichtswesen, Terminkoordination sowie Führen von Termin- und Projektplänen.
Selbständige Erarbeitung und Anfertigung von Liegenschaftsdaten in alphanumerischer, grafischer und bildlicher Darstellung mithilfe des CAD-Programms
Erfassung der vorhandenen Gebäude in das CAD-Programm anhand von Bestandsplänen sowie Aufmaßen
Mitwirkung bei der Vorbereitung von Sitzungsvorlagen für die Sitzungen der synodalen Gremien in den Dekanaten sowie Vorbereitung von Workshops in concept-board (Sitzungs-Software)
Organisation von Besprechungen inklusive entsprechender Dokumentation (z.B. Protokollführung)
Mitwirkung bei der Erstellung und Abwicklung der kirchenaufsichtlichen Genehmigung der GBEP-Pläne sowie bei der Vorlagenerarbeitung für die Kirchenleitung
Selbständige Organisation des Sachbearbeitungsbereichs im GBEP-Projekt
Erstellung von Entwürfen und Endfassungen von Schriftsätzen, Protokollen und anderen Dokumenten sowie Gestaltung von Vordrucken und Formularen