Beruf: Leiter Inbound-Kundenservice
Die Sparkasse Freiburg-Nördlicher Breisgau sucht einen erfahrenen Berufsträger, der unser KundenServiceCenter erfolgreich leitet.
Zielsetzung:
Führung von Mitarbeitenden und deren Weiterentwicklung durch kontinuierliches Training, Coaching und Feedback. Definition und Vereinbarung qualitativer und quantitativer Leistungsanforderungen und Ziele für die Mitarbeitenden. Sicherstellung und laufender Ausbau der Multikanalkompetenz der Mitarbeitenden. Fallabschließende Annahme und Bearbeitung von eingehenden Anrufen über alle Kundensegmente. Erbringung von Serviceleistungen unter Beachtung eigener Service-Level-Ziele. Aktiver und reaktiver fallabschließender Verkauf mit produktspezifischer Beratung der definierten Produktpalette des KundenServiceCenters.
Vorausgesetzte Qualifikationen:
Erfolgreich abgeschlossener Studiengang zum/zur BankbetriebswirtIn oder eine vergleichbare Qualifikation. Idealerweise Führungserfahrung oder ausgeprägtes Führungspotenzial, fundierte Produktkompetenz sowie Erfahrungen im digitalen Vertrieb. Die Fähigkeit, Mitarbeitende zu fördern, zu begeistern und im Rahmen intensiver Begleitung weiterzuentwickeln. Ausgeprägte Veränderungskompetenz, Flexibilität, Anpassungsfähigkeit und Offenheit gegenüber neuen Lösungen - idealerweise auch als InnovationstreiberIn. Kommunikationsstärke und Verhandlungsgeschick sowie die Bereitschaft, Verantwortung zu übernehmen und ein Team erfolgreich zu führen.
Vorteile:
32 Tage Urlaub und bis zu 3 Tage zusätzlich frei zur optimalen Erholung. Betriebliche Altersvorsorge. Mit Jobrad und VAG Jobticket bequem Unterwegs. Weiterbildungen und Seminare für Ihre Führungskompetenzen. Kinderbetreuungszuschuss bis zu 300 Euro. Möglichkeit zur mobilen Arbeit.
Weitere Informationen:
Sollten Sie noch Fragen haben, stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung. Claudia Löffler, Bereichsleitung Vertriebsmanagement Privatkunden. Andrea Andris, Leitung Digitaler Vertrieb. Britta Schweizer, Personalreferentin.