Wir entwickeln und fertigen High-Tech Druckprodukte und Workflow-Software für den kommerziellen Druckmarkt als Teil von Canon, einem weltweit führenden Unternehmen in der Bildverarbeitungstechnologie. Mit rund 3.300 Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern auf drei Kontinenten und unserem Hauptsitz in Venlo, Niederlande, innovieren wir, um hochwertige Lösungen zu schaffen, die Farbe in die Welt bringen. Geleitet von der Philosophie des Kyosei – zusammenleben und arbeiten für das Gemeinwohl – basiert unsere Kultur auf Offenheit, Kollegialität, Vertrauen und Stabilität. Wir befähigen unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter, zu wachsen, die Initiative zu ergreifen und etwas zu bewirken.
Mit unseren Unternehmenswerten Zusammenarbeit, Innovation und Eigenverantwortung streben wir danach, das Beste in jedem und jeder von uns hervorzubringen, Grenzen zu erweitern und uns ermutigt zu fühlen, Verantwortung für unsere Arbeit zu übernehmen.
Weitere Informationen über Canon Production Printing finden Sie unter cpp.canon.
* Vorbereitung von Kunden-Installationsprojekten, sowie Durchführung und Inbetriebnahme von Druck-Systemen bei unseren nationalen und internationalen Kunden
* Einhaltung von vereinbarten Zielen für die Kundeninstallation bei Endkunden
* Telefonische und- / Oder vor Ort Unterstützung von Field Service Kollegen bei technischen Problemen, Hilfestellung und organisatorischen Fragen in einer 2nd und 3rd Level Rolle aus dem HQ
* Unterstützung bei Tests und Untersuchungen im Haus, in unseren Canon RSHQ's sowie bei Endkunden
* Abteilungsübergreifende Zusammenarbeit mit R&D, der Business Line, sowie M&L, Logistik und Einkauf
* Mitwirkung und Zuarbeit im Design von Service-Tooling und Service-Software bei neuen Produkten
* Technisches Krisenmanagement bei Eskalationen im Kundenumfeld sowie die erforderliche Planung/Umsetzung zur Behebung von Problemen
* Erstellung und Pflege von Servicedokumentationen, sowie Unterstützung und Mitwirkung bei Service Trainings und Workshops
* Überwachung von Service-Key-Performance-Indikatoren anhand von Monitoring, Auswertungen und Analyse
* Abgeschlossene Ausbildung mit langjähriger Berufserfahrung oder Elektrotechniker, Elektromeister, Bachelor (m/w/d) in Electrical Engineering, Mechatroni ker mit Berufserfahrung und-/oder gleichwertiger Qualifizierungen durch vorangegangenen Tätigkeiten
* Vollwertige Elektrofachkraft und sicherer Umgang im Elektronik-, Mechanik und Elektrotechnikumfeld sowie Bussystemen und Fehlersuche
* Idealerweise mehrjährige Erfahrung im Digitaldruck
* Hands- on Mentalität bei strukturierter, analytischer, selbstständiger und verbindlicher Arbeitsweise
* Sichereres Auftreten, hohe Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz im Umgang mit Kunden
* Verlässlichkeit und positive Arbeitseinstellung
* Hohe Team- und Integrationsfähigkeit, Motivation und Leistungsbereitschaft
* Fließende Deutsch- sowie sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift, sowie gute Kenntnisse des MS-Office
* Weltweite Reisebereitschaft und Flexibilität auch über mehrere Tage/Wochen (z.B. Installationen), sowie gültiger nationaler und internationaler Führerschein
* Eine anspruchsvolle, interessante und verantwortungsvolle Aufgabe in einem zukunftsorientierten und international agierenden Unternehmen
* Ein Arbeitsumfeld, in dem Sie Ihre Erfahrung und Persönlichkeit einbringen können
* Eine attraktive Vergütung, ein flexibles Arbeitszeitmodell sowie weitere Sozialleistungen eines Großunternehmens, wie z.B. betriebliche Altersversorgung und Vereinbarkeit von Beruf und Familie
* 30 Tage Urlaub
* Fahrradleasing
* Vergünstigtes Nahverkehrsticket
* Individuelle Entwicklungsperspektiven und Weiterbildungsmöglichkeiten
* Ein Team, das sich auf Ihre Verstärkung freut
* Eine attraktive Vergütung zwischen