Unternehmensbeschreibung
Als Community-Moderator bist du mitverantwortlich dafür, die Qualität und den Ton unserer Leserkommentare in Deutschlands größter News-Community auf WELT.de sicherzustellen.
Du trägst somit aktiv zur Gestaltung einer respektvollen und konstruktiven Diskussionskultur innerhalb der WELT-Community bei.
Du möchtest von den Vorteilen eines großen Medienkonzerns profitieren? Du findest Aufgaben im journalistischen Umfeld spannend? Du bist bereit, dein Wissen einzubringen? Dann werde Teil unseres vielfältigen Teams.
Wir glauben an die Zukunft von Journalismus als Geschäftsmodell und investieren in zukunftsweisende Technologien. Unsere fünf Essentials sind die Werte, die uns verbinden, und unser Kompass bei unserem Engagement für die Freiheit.
Stellenbeschreibung
* du moderierst die Debatten in Deutschlands größter News-Community auf WELT.de. Dabei vertrittst du die Werte der Redaktion
* basierend auf den Nutzungsregeln von WELT.de und im Kontext des aktuellen Weltgeschehens triffst du Entscheidungen darüber, welche Leserkommentare innerhalb der Community erscheinen, um eine positive Diskussionsumgebung zu fördern
* du beantwortest verschiedenste Anfragen unserer Nutzern und unterstützt sie bei Fragen oder Unklarheiten – in enger Abstimmung mit der Redaktion
Qualifikationen
* du bist ein engagierter Teamplayer, der stets über das aktuelle Nachrichtengeschehen informiert ist
* du triffst auch unter Zeitdruck souveräne Entscheidungen und kommunizierst klar mit Nutzer*innen und der Redaktion
* Diskussionskultur, Respekt und Vielfalt in Online-Foren sind dir wichtig
* du bringst erste Erfahrungen im Community Management oder Kundenservice mit – idealerweise mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung oder vergleichbaren Qualifikation
Zusätzliche Informationen
* Free-Food-Angebot: neben einem Frühstückssnack auch ein kostenloses Mittagessen in einem unserer Kiez-Restaurants
* außergewöhnlicher Campus mitten in Berlin mit modernen Büroflächen und der coolsten Dachterrasse Berlins
* wähle aus einer Vielzahl von Vergünstigungen: Deutschlandticket, Wellhub (Fitnessstudios, Kurse und Personal Trainer) sowie diverse Online-Shops
* flexible Arbeitszeiten, mobiles Arbeiten und Vereinbarkeit von Job & Privatleben
* top Ausstattung im Büro und für dein Mobile Office: aktuelle Hardware (auch zur privaten Nutzung) sowie Software ermöglichen dir volle Flexibilität
Die häufigsten Fragen und Antworten findest du in unseren FAQs: career.axelspringer.com/de/faq
Um den Lesefluss zu erleichtern, beschränken wir uns im Textverlauf auf männliche Bezeichnungen. Dennoch ist Vielfalt (Diversity) ein wesentlicher Teil unserer Unternehmenskultur! Wir freuen uns unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Religion, Weltanschauung, Behinderung, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität auf alle Bewerbungen.
Informationen zur Schwerbehindertenvertretung bei Axel Springer findest du hier: career.axelspringer.com/de/ksbv