Immobilien sind Ihre Leidenschaft? Dann sind Sie bei uns genau richtig!
Für unser Magdeburger Kundenunternehmen suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt einen Immobilienkaufmann /-frau (m/w/d) im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung mit Übernahmeoption.
Sie überzeugen durch eine strukturierte Arbeitsweise, behalten bei komplexen Vorgängen stets den Überblick und bringen ein gutes Gespür für wirtschaftliche Zusammenhänge sowie kundenorientierte Verwaltungstätigkeiten mit?
Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung und auf die Zusammenarbeit mit Ihnen!
Ihre Benefits
1. Attraktive Vergütung – Leistungsgerechtes Gehalt mit möglichen Bonus- oder Prämienmodellen
2. Flexible Arbeitszeiten – Gleitzeit, Homeoffice oder Remote-Möglichkeiten für bessere Work-Life-Balance
3. Weiterbildungsangebote – Schulungen, Trainings oder E-Learning zur fachlichen und persönlichen Entwicklung
4. Gesundheitsförderung – z.?B. Zuschüsse fürs Fitnessstudio, Gesundheitskurse oder Betriebsärzte
5. Mitarbeiterrabatte & Corporate Benefits – Vergünstigungen bei vielen Marken, Shops oder Freizeitangeboten
6. Teamevents & Firmenveranstaltungen – für mehr Zusammenhalt und eine positive Unternehmenskultur
Ihre Aufgaben
7. Verwaltung und Betreuung von Immobilienbeständen – Organisation der laufenden Mietverhältnisse, Betreuung von Mietern und Eigentümern sowie Koordination von Dienstleistern
8. Vermietung und Verkauf von Immobilien – Durchführung von Besichtigungen, Beratung von Interessenten, Erstellung von Exposés und Abschluss von Miet- oder Kaufverträgen
9. Kaufmännische Abwicklung – Mietbuchhaltung, Nebenkostenabrechnungen, Zahlungsüberwachung und Bearbeitung von Mahnläufen
10. Technisches Immobilienmanagement – Koordination von Instandhaltungs- und Reparaturmaßnahmen in Zusammenarbeit mit Hausmeistern, Handwerkern und externen Dienstleistern
11. Erstellung von Wirtschaftsplänen und Reportings – Kalkulation von Mietpreisen, Budgetplanung und Analyse wirtschaftlicher Kennzahlen
12. Kommunikation mit Eigentümern, Mietern und Behörden – Schriftliche und telefonische Korrespondenz, Organisation von Eigentümerversammlungen und Bearbeitung von Anliegen
Ihr Profil
13. Abgeschlossene Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau oder eine vergleichbare Qualifikation im immobilienwirtschaftlichen Bereich
14. Erste Berufserfahrung in der Immobilienverwaltung, Vermietung oder im Immobilienverkauf von Vorteil
15. Sicherer Umgang mit MS Office und idealerweise Erfahrung mit immobilienwirtschaftlicher Software (z.?B. DOMUS, WODIS, SAP RE)
16. Ausgeprägte Kommunikations- und Serviceorientierung im Umgang mit Mietern, Eigentümern und Dienstleistern
17. Selbstständige, strukturierte und sorgfältige Arbeitsweise, auch bei komplexen Verwaltungsaufgaben
18. Organisationstalent, Teamfähigkeit und Diskretion im täglichen Umgang mit vertraulichen Daten und sensiblen Informationen