Als Guidelines & Governance Manager arbeitest du engagiert am Schutz und der Weiterentwicklung der Marke unseres Unternehmens.Deine HauptaufgabenLeitfadenentwicklung: Sie entwickeln gemeinsame Leitfäden, um sicherzustellen, dass unsere Markenanwender unsere Marke korrekt nutzen.Governance: Sie sorgen dafür, dass alle Touchpoints unserer Marke markenkonform sind.Reporting: Sie erstellen regelmäßige Reports, um Ziele nachzuvollziehen und anzupassen.Deine QualifikationenMehrjährige Erfahrung im Bereich Markenmanagement, Unternehmenskommunikation oder ähnlicher Funktion, vorzugsweise in großen Organisationen.Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Brand, Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikation oder vergleichbar.Erste Erfahrung in der Datenanalyse, im Berichtswesen und in der Verwendung von Analysetools.Ausgeprägtes Verständnis von Markenstrategie und Markenmanagementprinzipien.Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe sowie analytische Denkweise.Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse.Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro Woche.Zu unserem UnternehmenWir sind ein dynamisches Team, das sich auf die Weiterentwicklung und den Schutz unserer Marke konzentriert.