Deine Aufgaben
* aktive Kundenbetreuung, sowie Fehleranalyse und Fehlerbeseitigung.
* Monitoring von Kundensystemen.
* Gewährleistung der Einhaltung von Kunden-SLA's und Betriebs-KPI's.
* Erstellung und Pflege von Service-Tickets und unserer Knowledge Base.
Dein Profil
* Ausbildung zum Fachinformatiker (m/w/d) oder vergleichbare Ausbildung mit entsprechender Berufserfahrung oder Quereinsteiger mit entsprechender Erfahrung.
* Erste Erfahrung mit Service Management Prozessen (z.B. ITIL) sind von Vorteil
* Grundkenntnisse in Linux
* Erfahrungen in der Administration von Microsoft Clients, Microsoft Server und Active Directory sind von Vorteil.
* Spaß am Umgang mit Menschen.
* Ausgeprägte Kundenorientierung und Affinität für technische Fragestellungen.
* Gute kommunikative sowie analytische Fähigkeiten.
* Strukturierte, selbstständige und eigenverantwortliche Arbeitsweise im Team.
* Spaß im Umgang mit neuen Technologien.
* Alles weitere bringen wir Dir im Rahmen unseres Onboarding Prozesses bei
Warum Binect?
Binect wächst dynamisch und erfindet sich neu; wir gestalten jetzt die technologische Zukunft der Binect - sei dabei!
* Flexible familienfreundliche Arbeitszeiten, work@home, 30 Tage Jahresurlaub und Freizeitausgleich für geleistete Überstunden.
* Kollegiales Umfeld, partnerschaftliches Betriebsklima, Events.
* Seit 2022 haben wir neue moderne Räumlichkeiten, in denen wir optimal zusammen arbeiten können.
* Moderner Arbeitsplatz mit höhenverstellbarem Tisch, stets aktuelles Notebook mit freier Wahl zwischen Windows und Linux, sowie Dual-Monitor-Setup.
* Spannendes Markt- und Produktumfeld.
* Produktportfolio und technologische Basis im Umbruch.
* Spannende Projekte in einem dynamischen Arbeitsumfeld.
* Weiterbildung und Unterstützung durch sehr erfahrene Teammitglieder.
* Kaffee, Tee, Wasser und Obst gratis.
* Gute Anbindung an den ÖPNV.
Über uns
Die Binect GmbH ist ein stark wachsender mittelständischer Softwarehersteller in Weiterstadt im Großraum Frankfurt/Main. Mit derzeit ca. 55 MitarbeiterInnen sind wir einer der führenden Software-Anbieter und Dienstleister im Bereich der digitalen Geschäftskommunikation. Wir sorgen dafür, dass unsere Kunden ihre wichtige „Post“ und Dokumente digital versenden und dabei ihre Empfänger auf dem präferierten Weg erreichen - per Brief oder einfach digital. Wir bieten die entsprechenden Software- und Portallösungen und kümmern uns als Fullservice-Dienstleister darüber hinaus um die gesamte Abwicklung und Zustellung der Kommunikation.
Unsere Software wird von einem engagierten Developer-Team entwickelt, unsere Systeme werden von einem erfahrenen DevOps-Team betrieben, unser Support ist hochgelobt. Wir arbeiten mit Top-Partnern zusammen und bieten auch OEM-Lösungen (z.B. für die Deutsche Post AG).
Als Mitglied der Binect AG-Gruppe arbeiten wir permanent an Innovationen und erweitern unsere Services.