Deine Aufgaben:
* WAGNER ist einer der weltweit führenden Anbieter von Anlagen und Komponenten in der industriellen Oberflächentechnik – und du erstellst für unsere Projekte im Anlagenbau (Pulver- und Nasslackbeschichtung) die technische Kundendokumentation.
* Konkret konzipierst und editierst du selbstständig kundenspezifische Betriebsanleitungen, entwickelst Layout und Design und pflegst Referenzdokumente wie Betriebs- und Montageanleitungen.
* Des Weiteren organisierst du den Druck, die Übersetzung und digitale Bereitstellung an den Kunden und arbeitest eng im Projektteam (Projektmanagement, Engineering, Automation, Software).
* Nicht zuletzt hilfst du dabei, ein zentrales WAGNER Redaktionssystem zu pflegen.
Dein Profil:
* Du kannst ein abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Technische Dokumentation, eine abgeschlossene Ausbildung zum technischen Redakteur oder eine vergleichbare Qualifikation vorweisen.
* Während deiner Berufspraxis hast du Erfahrungen mit Redaktionssystemen wie (Schema) ST4 und Translation-Memory-Systemen wie Across gesammelt, sowie idealerweise Kenntnisse in SAP oder anderen ERP-Systemen erworben.
* Die deutsche und englische Sprache beherrschst du sicher in Wort und Schrift, um dich mit deinen internationalen Kolleg*innen und Geschäftspartner*innen verständigen zu können.
* Du bist eine detailgenaue Persönlichkeit und hast Lust, die Zukunft der CE-Dokumentation bei WAGNER zu gestalten.
Unser Angebot:
* Gezielte Einarbeitungsprogramme für neue Mitarbeitende: Onboarding-Day, individuelle Einarbeitungspläne, Willkommensgeschenk
* Vielseitige Präsenz und Online Weiterentwicklungs- und Fortbildungsangebote: Sprachschulungen, MS Office-Schulungen, Zeit- und Selbstmanagement uvm.
* Moderne Arbeitsplätze mit höhenverstellbaren Schreibtischen und neuester technischer Ausstattung
* Bike Leasing und EGYM Wellpass
* Corporate Benefits bei namhaften Herstellern und Marken
* Events: Weihnachtsfeier, Skitag, Jubilarfeier, After Work Events uvm.
* Kantine mit Auswahl an frischen Menüs sowie einer Salattheke
* Bezahlte Freistellung für bestimmte Anlässe: Umzug, Hochzeit, Geburt
* Sozialkasse: Zuschuss bei Heirat, Geburt, Reha, Zahnersatz uvm.
* 30 Tage Urlaub / Vollzeit = 40h