Beruf als Kundenberater in Ravensburg
Wir suchen nach einer engagierten Person, die Freude am Kundenkontakt hat und Leidenschaft für den öffentlichen Verkehr mitbringt.
Aufgabenbereich:
* Die Personen im Kundencenter beraten unsere Fahrgäste in allen Tarif- und Servicefragen persönlich vor Ort.
* Sie verkaufen Fahrkarten für den Nah- und Fernverkehr (inkl. Ausstellung von Abonnements).
* Die Mitarbeiter nehmen servicebezogene Kundenanfragen dienstleistungsorientiert auf, erfassen diese administrativ und steuern sie hin bis zur abschließenden Bearbeitung.
* Entgegennahme und Verwaltung von Beschwerden gehören, genauso wie eigenständige Kulanzentscheidungen, zum Aufgabengebiet.
* Die Mitarbeiter unterstützen das Vorortteam bei der Aufbereitung von (Verkaufs-) Statistiken sowie bei Software Qualitätstests und verschiedenen administrativen Aufgaben.
Anforderungen:
* Fachkenntnisse in einem verwandten Bereich oder eine vergleichbare Berufserfahrung.
* Vorkenntnisse in Konfliktlösung.
* Sehr gute Sprachkenntnisse in Deutsch und gute Englischkenntnisse.
* Routine im Umgang mit MS Office Anwendungen.
* Wechselschichtdienste sowie Arbeit an Wochenenden sind in Ordnung.
* Ausgeprägte Serviceorientierung und zeitliche Flexibilität sowie Bereitschaft zur Teilnahme an regelmäßigen Schulungen runden das Profil ab.
Über uns:
Unsere Firma ist ein wichtiger Mobilitätsanbieter in Deutschland. Wir bieten unseren Mitarbeitern eine attraktive Umgebung und verschiedene Vorteile.
* Betriebliche Altersvorsorge.
* Corporate Benefits.
* Diensthandy.
* Entwicklungs- und Weiterbildungsprogramme.
* Feste Arbeitszeiten.
* Jobrad.
* Jobticket.
* Partnerschaftliches Arbeitsklima.
* Zentrale Lage.
* EAP - externe Unterstützung in verschiedenen Lebenslagen.