Mit Ihrem technischen Know-how und Ihrem lösungsorientierten Denken sorgen Sie für eine reibungslose Betreuung nach dem Verkauf und gewährleisten höchste Kundenzufriedenheit.
Für unser Kundenunternehmen suchen wir Sie als Technischen Mitarbeiter After Sales Services im Rahmen der Direktvermittlung. In dieser Position sind Sie verantwortlich für die Bearbeitung von Serviceanfragen, die Koordination von Reparaturen und Wartungen sowie die technische Beratung unserer Kunden. Zudem dokumentieren Sie Serviceleistungen und unterstützen bei der Optimierung von After-Sales-Prozessen.
Wenn Sie eine abwechslungsreiche und verantwortungsvolle Aufgabe im technischen Kundendienst suchen, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
Ihre Benefits
1. Gleitzeit und Remote-Arbeiten möglich
2. Zuschuss zum Jobrad und Jobticket / Deutschlandticket
3. Kostenloses Laden an E-Ladestationen in Dresden
4. Home-Office Zuschuss
5. Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge und Berufsunfähigkeitsversicherung
6. Obstkorb und kostenlose Getränke
Ihre Aufgaben
7. Bearbeitung technischer sowie teilweise kommerzieller Anfragen von Endkunden, Installateuren und Partnern – telefonisch und über unser CRM-System
8. Qualifizierte Unterstützung bei technischen Rückfragen, inklusive Fehlerdiagnose und -behebung sowie telefonische Erstlösungen
9. Selbstständige Organisation und Steuerung von Serviceeinsätzen durch interne und externe Dienstleister, inklusive Verfügbarkeitsprüfung von Ersatzteilen
10. Unterstützung bei der Inbetriebnahme unserer Solarwatt-Produkte sowie unserer Handelsware
11. Analyse technischer Störungen und Ableitung geeigneter Lösungsstrategien; enge Zusammenarbeit mit Produktmanagement, Qualitätssicherung und ggf. Zulieferern zur Optimierung unserer Produkte
12. Erstellung technischer Dokumentationen zur Fehlerbehebung, Pflege der Serviceinformationen im CRM-System sowie kontinuierlicher Ausbau unserer internen Wissensdatenbank
Ihr Profil
13. Berufsabschluss Bachelor, Fachwirt, staatl. geprüfter Betriebswirt, Diplom (FH) oder höherwertig
14. Mindestens 2 Jahre Berufserfahrung
15. Deutsch auf Muttersprachniveau und grundlegende Englischkenntnisse
16. Ausgeprägtes Gespür für Kundenbedürfnisse
17. Eine gewissenhafte Arbeitsweise mit Fokus auf Kundenzufriedenheit und Problemlösung
18. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und Belastbarkeit