Über das Unternehmen Der Arbeitgeber ist Bauherr eines Technologieparks und umfasst eine bedarfsgerechte Infrastruktur mit Büros, Laboren und Veranstaltungsräumen Aufgaben Planung, Koordination und Umsetzung von Instandhaltungs-, Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen im Bereich TGA Steuerung und Überwachung externer Dienstleister und Fachplaner bei baulichen Maßnahmen Erstellung von Ausschreibungen, Einholung und Bewertung von Angeboten sowie Bauleitung Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften Analyse und Dokumentation technischer Betriebsabläufe zur Effizienzsteigerung und Nachhaltigkeit Ansprechpartner*in für interne und externe Stakeholder bei technischen Fragestellungen Unterstützung im Fachbereich des Facility Managements Profil Abgeschlossene technische Ausbildung oder Studium im Bereich Gebäudetechnik, Versorgungstechnik oder vergleichbarer Fachrichtung Nachweisbare Berufserfahrung in der Technischen Gebäudeausrüstung, ins besonders in den Gewerken Elektrotechnik oder Heizung, Klima, Lüftung, Sanitär (HKLS) Kenntnisse in VOB, HOAI, DIN-Normen, sowie idealerweise CAD-Erfahrung Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise sowie ausgeprägte Kommunikations- und Organisationsfähigkeiten Benefits Abwechslungsreiches und herausforderndes Arbeitsumfeld bei dem Kölner Wachstums-Standort für innovative Zukunftstechnologien in einem Tochterunternehmen der Stadt Köln Attraktives, sicheres Einkommen in einem unbefristeten Arbeitsverhältnis Interessante, vielfältige und abwechslungsreiche Aufgaben vor Ort Dynamisch wachsendes Team mit sehr kurzen Kommunikationswegen Sehr gute Work-Life-Balance (geregelte Arbeitszeiten, nach Möglichkeit keine Überstunden) 39 h-Woche, 30 Tage Urlaub, Heiligabend, Silvester und Rosenmontag arbeitsfrei Eigener kostenloser Parkplatz Betriebliche Altersvorsorge, JobTicket, JobRad