Du bist organisiert, strukturiert und hältst gerne die Fäden im Hintergrund zusammen? Zahlen, Belege und administrative Prozesse sind genau dein Ding? Dann suchen wir dich als Assistenz der Geschäftsführung! In dieser Rolle unterstützt du unser Team in allen administrativen und buchhaltungsnahen Aufgaben und sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft.
Was du bei uns machst
* Direkte Zusammenarbeit mit der Geschäftsführung – Du übernimmst administrative und organisatorische Aufgaben, unterstützt bei strategischen und operativen Themen und trägst dazu bei, dass Abläufe effizient und reibungslos funktionieren.
* Rechnungslegung & Belegmanagement – Du erstellst Rechnungen für unsere Kunden und sorgst dafür, dass alle Belege vollständig und gut organisiert sind.
* Vorbereitung der Buchhaltung – Du stellst die relevanten Unterlagen für das Steuerbüro zusammen und arbeitest eng mit der Buchhaltung zusammen.
* Schnittstelle für Personalthemen – Du bist die Ansprechperson für unser Team und das Steuerbüro, wenn es um Gehaltsabrechnungen, Personalanmeldungen oder andere personalbezogene Themen wie Urlaub, Krankheit etc. geht. Du unterstützt bei der Erstellung und Verwaltung von Arbeitsverträgen.
* Administrative Organisation – Du behältst den Überblick über Abläufe, optimierst Prozesse und sorgst für klare Strukturen. Dabei stellst du dich auch neuen, unbekannten Aufgaben und findest selbstständig Lösungen.
* Planung von Teamevents – Du kümmerst dich um die Organisation von Teamveranstaltungen und schaffst Gelegenheiten für ein starkes Miteinander.
* Office Management – Du sorgst dafür, dass unser Büroalltag reibungslos läuft und es an nichts fehlt – sei es der Nachschub an Kaffee oder die Bestellung von Büromaterial. Und keine Sorge, das Blumengießen übernimmt unsere Pflanzenqueen Milka. Bei uns geht es nicht nur um To-do-Listen, sondern darum, Teil eines Teams zu sein, das gemeinsame Bürotage zelebriert und Wert auf ein gut angenehmes Arbeitsumfeld und Miteinander legt.
Was du mitbringst
* Strukturierte und eigenständige Arbeitsweise – Du behältst den Überblick und arbeitest vorausschauend.
* Kommunikationsstärke – Du kannst gut mit Menschen umgehen und bist eine verlässliche Ansprechperson für das Team.
* Zuverlässigkeit – Du gehst deine Aufgaben gewissenhaft an und arbeitest sorgfältig.
* Flexibilität – Du hast Spaß daran, in einem dynamischen Umfeld zu arbeiten und dich in neue Themen einzuarbeiten.
* Sprachkenntnisse – Sehr gute Deutschkenntnisse, Englischkenntnisse sind von Vorteil.
* Technisches Verständnis – Du bist sicher im Umgang mit digitalen Anwendungen und interessierst dich für moderne Technologien. Erfahrungen mit Tools wie Pleo, DATEV, Stripe & Co. sind von Vorteil, aber kein Muss. Vielleicht nutzt du ChatGPT bereits im Alltag und bist neugierig darauf, es künftig auch in deiner Arbeit einzusetzen.
Das sind wir
Wir sind DialogShift, ein Berliner Unternehmen für KI-Anwendungen für Chat, Email und Telefon. DialogShift steht für eine neue Generation der Kundenkommunikation und -interaktion. Mit unserer Generativen AI Technologie erleichtern wir Hotels die Kommunikation mit ihren Gästen. Für unsere Anwendungen sind wir mit vielen Preisen ausgezeichnet worden. 🏆
Wir sind ein Zebra-Startup. 🦓 Wir wachsen nicht um jeden Preis, sondern bauen ein nachhaltiges und gesundes Unternehmen auf, ohne unsere Gesundheit und Beziehungen dafür zu opfern. Wir kultivieren ein angenehmes, nettes und lustiges Miteinander. 💙
Klingt gut? Dann schick uns Deine Bewerbung mit Gehaltsvorstellung und möglichem Starttermin per E-Mail an jobs@dialogshift.com. Ansprechpartnerin:
Mareike Whyte
Wir freuen uns auf dich! 🙌