Wir suchen Sie
Sie sind ein ruhender Pol, auch wenn es an allen Handys und Türen klingelt?
Sie sind ein zupackender Teamplayer mit Humor und eigenen Geistesblitzen?
Dann werden Sie Teil unseres familiären Teams im Herzen von Stuttgart
Sekretärin (m/w/d) im Bereich Steuerberatung in Voll- oder Teilzeit
Ihr Verantwortungsbereich: Sie übernehmen allgemeine Sekretariats- und Verwaltungsaufgaben.
Die Ein- und Ausgangspost, unsere Mandantendatenbank (Stammdaten) sowie unsere Büromaterialien werden von Ihnen verwaltet. Sie erstellen Rechnungen, verwalten die Urlaubsanträge Ihrer Kollegen und koordinieren den Zahlungsverkehr.
Administrative Aufgaben wie die Verwaltung und Ablage von Bescheiden, Belegen und Schreiben öffentlicher Stellen sowie Digitalisierungsarbeiten erledigen Sie gewissenhaft und verlässlich.
Sie erstellen Serienbriefe, Vorlagen, Tabellen und Checklisten.
Ihre Kollegen unterstützen Sie bei verschiedensten Mandantentätigkeiten
(Vorbereitung von Steuerberaterverträgen und Gebührenvereinbarung, Binden von Jahresabschlüssen und Gewinnermittlungen, Überwachung von Fristen)
Was Sie uns mitbringen
* Strukturiertes und sorgfältiges Arbeiten, ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und freundliches Auftreten
* Sehr gutes Ausdrucksvermögen in deutscher Sprache
* Teamorientiertes, selbstständiges und serviceorientiertes Arbeiten
* Sicherer Umgang mit MS-Office (insb. Outlook, Word, Excel) und hohe Bereitschaft bei der Digitalisierung unserer Geschäftsprozesse mitzuwirken
* Kaufmännische Ausbildung sowie Berufserfahrung in den genannten Aufgabengebieten von Vorteil
* Erfahrungen im Umgang mit der Software von DATEV wäre von Vorteil
Art der Stelle: Vollzeit, Teilzeit, Festanstellung
Leistungen:
* Betriebliche Altersvorsorge
* Flexible Arbeitszeiten
* Kostenlose Getränke
Arbeitsort: Vor Ort