* Eigenverantwortliche Durchführung von operativen Aufgaben in der Kreditorenbuchhaltung
* Selbstständige Kontenpflege für die zugeordneten Lieferanten
* Sie erfassen Wareneingangsrechnungen, lösen Freigabeprozesse aus und monitoren mit Ihrem Sachverstand den Kreditorenbereich
* Weiterhin erstellen Sie Ausgangsrechnungen und betreuen den Bereich Intercompany – Rechnungen bei Weiterbelastungen innerhalb der Gruppe
* monatliche Meldung Intrastat
* Dabei sind Sie immer in Kontakt mit Ihren internen Kollegen, externen Behörden, Ansprechpartnern an unseren Standorten und Lieferanten
* Das ständige Mitarbeiten und Verbessern an internen Prozessen ist dabei eine gerne gewünschte Nebenaufgabe
* Prüfen und Buchen der Reisekostenabrechnung
* Bankbuchungen
• Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, gerne auch zur Steuerfachangestellten und fachbezogener Praxiserfahrung
• erste Berufserfahrung in vergleichbarer Position
• Erfahrung im Umgang mit ERP-Systemen
• Sichere Kenntnisse im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel
• Guten Deutsch- und Englischkenntnissen in Wort und Schrift
• Selbständige und effiziente Arbeitsweise, sowie ein hohes Maß an Eigeninitiative und Teamfähigkeit