Ihre Aufgaben:
* Administrative Unterstützung der Warenbearbeitung (Kommissionierung) und des Warenausgangs
* Bearbeitung und Optimierung von intralogistischen Prozessen
* Bearbeitung von Mitarbeiteranfragen und -bedarf
* Einsatzplanung und Verteilung der Mitarbeiterressourcen basierend auf dem Arbeitsaufkommen
* Bearbeitung von abteilungsübergreifenden Anfragen
* Durchführung von Buchungen und Transaktionen in relevanten Systemen (z.B. Manhattan, SAP)
* Steuerung und Überwachung der Auftragsabwicklung
* Sicherstellung der Arbeitssicherheit im Verantwortungsbereich
* Proaktive Bestandsverfolgung und Durchführung von Bestandskontrollen
Ihre Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise zur Fachkraft für Lagerlogistik oder zum Kaufmann für Büromanagement
* Berufserfahrung im Logistikumfeld
* Gute Kenntnisse in MS-Office-Anwendungen, insbesondere Excel, sowie in SAP WM oder Manhattan
* Fließende Deutschkenntnisse
* Bereitschaft zur Spätschicht/Wechselschicht
* Hohe Flexibilität, Teamfähigkeit und Belastbarkeit
* Schnelle Auffassungsgabe und selbstständige, eigenverantwortliche Arbeitsweise
Ihre Vorteile:
* Abwechslungsreiche Tätigkeit in einem renommierten Unternehmen
* Angenehmes Arbeitsklima
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einer zukunftsträchtigen und innovativen Branche