Ihre Aufgaben
* Verwaltung der Arbeitsschutzkleidung und persönlichen Schutzausrüstung aller Mitarbeitenden inklusive Auswahl, Bestellung, Ausgabe und Beratung von Mitarbeitenden
* Organisation der Ersten Hilfe, z.B. Kontrolle der Austattungsstationen und Organisation von Erste Hilfe Kursen
* Unterstützung bei der Durchführung von Gefährdungsbeurteilungen
* Zusammenarbeit mit der Berufsgenossenschaft und Organisation von Seminarbesuchen für die entsprechenden Beauftragten
Ihr Profil
* Abgeschlossene Ausbildung im Lebensmittelumfeld (z.B. in der Milchtechnologie, der Lebensmitteltechnik), im medizinischen Bereich (z.B. medizinische/r Fachangestellte/r, der Pflege) oder einer vergleichbaren Fachrichtung
* Idealerweise Ausbildung zum/zur Sicherheitsbeauftragten sowie Kenntnisse im Bereich der Ersten Hilfe oder die Bereitschaft, diese zu erweben
* Gute Anwendungskenntnisse in MS Office
* Ein hohes Maß an Eigenverantwortung, Zuverlässigkeit, Kommunikationsstärke und Teamfähigkeit
* Ausgeprägte Kundenorientierung
Ihre Vorteile
Neben einer vielfältigen und interessanten Tätigkeit in einem stark expandierenden Unternehmen bieten wir unseren Mitarbeitern folgendes an:
* Einen gesicherten Arbeitsplatz mit tollen Entwicklungsmöglichkeiten
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Betriebliche Altersvorsorge
* Feedback- und Mitarbeitergespräche
* 30 Tage Urlaub
* Dienstrad-Leasing
* Kostenlose Gropper-Produkte und Mitarbeitervergünstigungen (z. B. bei lokalen Geschäftspartnern, Corporate Benefits)
* Betriebskantine
* Sport- und Gesundheitsangebote
* Regelmäßig interne Schulungsmaßnahmen
* Mitarbeiterevents