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Mitarbeiter/mitarbeiterin (m/w/d) für die verwaltung hochbau (in teilzeit)

Weilheim in Oberbayern
Staatliches Bauamt Weilheim
Verwaltung
Inserat online seit: 22 Juli
Beschreibung

* Allgemeine Vorzimmer­tätig­keiten und Büro­organisation für die Abteilung Elektro­technik (z. B. Schreib­arbeiten, Post­bearbeitung, Organisation Termine und Fristen­über­wachung)
* Bearbeitung und Ver­waltung von Verwaltungs‑ und Projekt­dokumenten (z. B. Vorlageordner, elektronische Bautagebücher, Projektunterlagen und Übergabeordner nach Vorgabe der Sachbearbeitenden, Dokumentenmanagement)
* Unter­stützung im Bereich Vergabe und Maßnahmen­verwaltung (z. B. Mitwirkung bei Erstellung und Doku­mentation von Vergaben, Fristen­überwachung)
* Unterstützung bei der Kosten‑ und Rechnungs­bearbeitung (z. B. Kosten­struktur anlegen, Pflege der Kosten­kontrolle, Auszahlungs­anordnungen)
* Abgeschlossene kauf­männische oder verwaltungs­bezogene Berufs­ausbildung oder vergleich­bare Quali­fikation
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) sowie die Bereitschaft, sich in fach­spezifische Programme (z. B. ADE, HaSta-Vergabeplattform) einzuarbeiten
* Organisations­geschick, Team­orientierung und Kommuni­kations­fähigkeit
* Sorg­fältige und service­orientierte Arbeits­weise
* Diskretion und Zuverlässig­keit

Bitte richten Sie Ihre Bewer­bung mit aussage­kräftigen Unter­lagen bis zum 11.08.2025 online über das Karriere­portal Interamt () an uns.

Geben Sie dazu im Suchfeld die Kennziffer WM-H-2025-004 ein.

Für fach­liche Fragen steht Ihnen Herr Mrazek (Tel. 0881 990-2600) und für personal­recht­liche Fragen Herr Döhler (Tel. 0881 990-1174) gerne zur Verfügung.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir Sie als


Mitarbeiter/Mitarbeiterin (m/w/d) für die Verwaltung Hochbau
Kennziffer: WM-H-2025-004

in Teilzeit mit 20 Stunden / Woche (entspricht einem Beschäftigungs­umfang von 50 %).

Das Staatliche Bauamt Weilheim ist eine Behörde des Frei­staats Bayern und ist für alle Hoch‑ und Straßen­bau­maß­nahmen im Landkreis Weilheim-Schongau und den vier Nachbarland­kreisen zuständig.


Ihre Aufgaben

* Allgemeine Vorzimmer­tätig­keiten und Büro­organisation für die Abteilung Elektro­technik (z. B. Schreib­arbeiten, Post­bearbeitung, Organisation Termine und Fristen­über­wachung)
* Bearbeitung und Ver­waltung von Verwaltungs‑ und Projekt­dokumenten (z. B. Vorlageordner, elektronische Bautagebücher, Projektunterlagen und Übergabeordner nach Vorgabe der Sachbearbeitenden, Dokumentenmanagement)
* Unter­stützung im Bereich Vergabe und Maßnahmen­verwaltung (z. B. Mitwirkung bei Erstellung und Doku­mentation von Vergaben, Fristen­überwachung)
* Unterstützung bei der Kosten‑ und Rechnungs­bearbeitung (z. B. Kosten­struktur anlegen, Pflege der Kosten­kontrolle, Auszahlungs­anordnungen)


Ihr Profil

* Abgeschlossene kauf­männische oder verwaltungs­bezogene Berufs­ausbildung oder vergleich­bare Quali­fikation
* Sicherer Umgang mit MS Office (Word, Excel, Outlook) sowie die Bereitschaft, sich in fach­spezifische Programme (z. B. ADE, HaSta-Vergabeplattform) einzuarbeiten
* Organisations­geschick, Team­orientierung und Kommuni­kations­fähigkeit
* Sorg­fältige und service­orientierte Arbeits­weise
* Diskretion und Zuverlässig­keit


Wir bieten

* Vielseitige und abwechslungs­reiche Tätigkeiten in einem engagierten Team
* Transparente Ver­gütung nach TV-L (voraus­sichtlich Entgelt­gruppe 5 oder 6, je nach Quali­fikation und Aufgaben­übertragung)
* Konjunktur­unabhängigen Arbeits­platz im öffent­lichen Dienst des Frei­staats Bayern
* Umfassende Ein­arbeitung, gezieltes Fortbildungs­angebot und Sozial­leistungen (z. B. betrieb­liche Alters­vor­sorge bei der VBL)
* Flexible Arbeits­zeiten und Vereinbar­keit von Familie und Beruf
* Die Ein­stellung erfolgt zunächst befristet (spätere unbefristete Über­nahme ist beabsichtigt)
* Jobticket des Frei­staats Bayern für Bahn, MVV und BRB
* Ihr Einsatzort ist Weilheim


Weitere Informationen

* Zur Verwirklichung der Gleich­stellung von Frauen und Männern besteht ein besonderes Interesse an der Bewerbung von Frauen.
* Schwer­behinderte Bewerbende werden bei ansonsten im Wesent­lichen gleicher Eignung bevor­zugt berück­sichtigt.


Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Bitte richten Sie Ihre Bewer­bung mit aussage­kräftigen Unter­lagen bis zum 11.08.2025 online über das Karriere­portal Interamt () an uns.

Geben Sie dazu im Suchfeld die Kennziffer WM-H-2025-004 ein.

Für fach­liche Fragen steht Ihnen Herr Mrazek (Tel. 0881 990-2600) und für personal­recht­liche Fragen Herr Döhler (Tel. 0881 990-1174) gerne zur Verfügung.

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