Über unsWer wir sind und was wir tun.Die Stadtmarken GmbH ist das Family Office der Familie Hermanns und vereint zahlreiche erfolgreiche Marken und Objekte in der Immobilienbranche. Stadtmarken sucht und investiert in Wohnquartiere, Baudenkmäler, Gewerbeimmobilien und Technologiezentren sowie in immobiliennahe Technologien und neue Geschäftsmodelle. Als Familienunternehmen mit zwei Generationen Erfahrung bewirtschaftet Stadtmarken leistungsfähige Immobilien und ganze Quartiere und schafft als Teil einer renommierten Firmengruppe gesellschaftliche Mehrwerte.Deine AufgabenIn einem starken Team verantwortest du das kaufmännische Property Management für dein zugeteiltes Immobilienportfolio nach einer entsprechenden Einarbeitungsphase komplett eigenverantwortlich. In enger Zusammenarbeit mit dem technischen Property Management stellst du dabei den Betrieb der Objekte nachhaltig sicher. Du arbeitest an der fortlaufenden Optimierung der von dir betreuten Liegenschaften und stehst im engen Austausch mit unseren Kund:innen und Dienstleister:innen. Vollumfängliche Verwaltung eines ImmobilienportfoliosKommunikation und Abstimmung mit Mieter:innen, Behörden, Dienstleister:innen und Eigentümer:innenErstellung, Bearbeitung und Verhandlung von DienstleistungsverträgenTelefonische und schriftliche Klärung von Kund:innen-Anfragen und EinsprüchenPflege von Immobilien-, Debitoren- und KreditorenstammÜberwachung der Mieteingänge und Verantwortung des Mahn- und KlagewesensÜberwachung und Steuerung von Indexierungen und MieterhöhungsverlangenVorbereitung und Erstellung von Betriebs- und Heizkostenabrechnungen inkl. WiderspruchsbearbeitungDigitale Rechnungsprüfung und -kontierungBearbeitung von VersicherungsschädenRegelmäßige Reportings sowie Budgetkontrolle und -erstellungPlanung, Kalkulation und Überwachung von Instandsetzungs- und Modernisierungsmaßnahmen in Abstimmung mit dem technischen Property ManagementUnterstützung der Due-Dilligence Prozesse (Kauf-/Verkauf)Kund:innen-service: Akquise und BindungsgesprächeDein ProfilErfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung als Immobilienkaufmann/-frau, Kaufmann/-frau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft oder vergleichbar, oder ein Studium mit immobilienwirtschaftlichem HintergrundMehrjährige Erfahrung in der Verwaltung/ dem Property Managements von Immobilien sowie umfassende Kenntnisse im Wohnraummietrecht Gute MS-Office-KenntnisseFührerschein der Klasse BIdealerweise Erfahrung mit einer Immobiliensoftware bspw. iX-HausSolide Englischkenntnisse sind von VorteilEine vertrauensvolle und offene Kommunikation, wie wir sie mit dir pflegenTeamfähigkeitEngagement und LoyalitätDeine StadtmarkenInnovatives und familiäres Unternehmen mit flachen Hierarchien und den Auszeichnungen "Great Place To Work" sowie "Top Arbeitgeber Mittelstand"Offene, teamorientierte sowie wertschätzende Atmosphäre und ein Umfeld, in dem deine Meinung gefragt ist und dein Beitrag gesehen wirdEin starkes Team, das dir bei der Einarbeitung zur Seite stehtFlexible Arbeitszeiten Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge Zuschuss zum ÖPNV-Ticket nach entsprechender BetriebszugehörigkeitKita-Zuschuss nach entsprechender BetriebszugehörigkeitMöglichkeit zum E-Bike Leasing Als gesundheitsorientiertes Unternehmen bieten wir die Möglichkeit zur Teilnahme an zertifizierten Gesundheitskursen sowie ein Obst-, Kaffee- und Getränkeangebot Regelmäßige Team- und Firmenevents