Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Credit analyst – telefonische kundenbetreuung (m/w/d), frankfurt am main

Frankfurt am Main
American Express Germany
Kundenbetreuung
Inserat online seit: 7 August
Beschreibung

Credit Analyst – telefonische Kundenbetreuung (m/w/d), Frankfurt am Main

You Lead the Way. We’ve Got Your Back.

Mit der richtigen Unterstützung haben Menschen und Unternehmen die Möglichkeit, sich auf unglaubliche Weise weiterzuentwickeln. Mit deinem ersten Tag bei #TeamAmex wirst du Teil einer globalen und vielfältigen Gemeinschaft von Kolleg:innen, die jeden Tag mit Leidenschaft und Teamspirit daran arbeitet unseren Kund:innen den Rücken zu stärken und sich dabei gegenseitig unterstützt. Hier lernst und wächst du im Team während wir dir helfen, deinen ganz persönlichen Karriereweg zu finden. Mit unseren Angeboten rund um Gesundheit, Absicherung und Weiterentwicklung hast du jeden Spielraum alles so zu gestalten, dass es zu deinen Vorstellungen passt.

Bei American Express bekommst du für deinen Beitrag, deine Führungsqualitäten und deinen Einfluss Anerkennung. Alle Kolleg:innen haben die Möglichkeit, am Erfolg des Unternehmens teilzuhaben. Gemeinsam werden wir als Team gewinnen und uns bemühen, unsere und unser Versprechen zu wahren, jeden Tag das beste Kundenerlebnis der Welt zu bieten. Dies werden wir mit äußerster Integrität und in einem Umfeld tun, in dem jede:r gesehen und gehört wird und das Gefühl hat, dazuzugehören.

Join Team Amex and let’s lead the way together.

Im Credit Bust Out Team analysierst du Konten, um festzustellen, ob ein Kartenmitglied real ist und beabsichtigt seine offenen Salden zurück zu zahlen. Gemeinsam mit deinen Analysten-Kolleg:innen, identifizierst du so Kund:innen, die ihre Karte mit der Absicht erwerben, solch offene Salden niemals zu begleichen.

Du wirst Teil eines Teams sein, das sowohl für Kartenmitglieder als auch für das Unternehmen erstklassige Ergebnisse liefert.

1. Du verwendest eine Vielzahl von internen und externen Risikobewertungsinstrumenten, um potenzielle Konten mit hohen Kreditverlusten im Voraus zu erkennen
2. Du bewertest das Risiko von Falschanträgen
3. Du führst Überprüfungen von Kartenkonten durch, um das Unternehmensrisiko zu bewerten, indem du Verknüpfungen zu anderen Konten, frühere persönliche Geschichte, Ausgabenmuster und bekannte Indikatoren ermittelst
4. Du ergreifst rechtzeitig und korrekt Präventivmaßnahmen für Konten, indem die entsprechenden Kartensperren gesetzt werden
5. Du eskalierst alle Konten mit hohem Wert und hohem Risiko an den/die Teamleiter:in oder einer/m höheren Vorgesetzten zur Frühwarnung

Erforderliche Fähigkeiten:

Für diese Position sind vorherige Erfahrungen in Call-Centern oder im Credit Team vom Vorteil, allerdings sind uns folgende Fähigkeiten am Wichtigsten:

6. Kommunikationsstärke und Durchsetzungsfähigkeit mit außergewöhnlichen zwischenmenschlichen Fähigkeiten (besonders am Telefon)
7. Fähigkeit selbstbewusst die Initiative zu ergreifen und schwierige Entscheidungen zu treffen
8. Verhandlungsgeschick und Beziehungsmanagement
9. Selbstmotivation, Ergebnisorientierung und eine positive Art
10. Teamfähigkeit
11. Leidenschaftlich für American Express und Kundenservice
Gehaltsangabe: 36.000-38.000€ Bruttojahresgehalt + leistungsabhängiger Bonus

Wir stehen unseren Kolleg:innen und ihren Angehörigen mit Leistungen und Programmen zur Seite, die ihr ganzheitliches Wohlbefinden unterstützen. Das bedeutet, dass wir ihre körperliche, finanzielle und mentale Gesundheit in jeder Lebensphase priorisieren. Zu den Leistungen gehören:

12. Wettbewerbsfähiges Grundgehalt
13. Bonus-Anreize
14. Unterstützung für finanzielles Wohlbefinden und Altersvorsorge
15. Flexible Arbeitsgestaltung und Zeitpläne mit hybriden und virtuellen Optionen im Rahmen von Amex Flex
16. Vor Ort- und Online-Aktivitäten für Healthy Living, einschließlich aufschlussreicher Webinare zu Gesundheit und Workout sowie einer Reihe von Vorsorgeuntersuchungen (d. h. Hautkrebs-Screening, Augen-Screening, Diabetes-Screening und weitere)
17. Ein Healthy Living Raum für sportliche Aktivitäten oder Entspannungsprogramme mit Duschen vor Ort. Die Entspannungsprogramme beinhalten regelmäßige Massagen
18. Integrative und hilfreiche Vergünstigungen für Eltern, einschließlich Erste-Hilfe-Räume für die Privatsphäre beim Stillen, Notfall-Kinderbetreuungsleistungen und Kinderbetreuungszuschuss
19. Sprechstunde von Betriebsärzten für Gesundheitsberatung am Arbeitsplatz
20. Kostenlose und vertrauliche Beratungsunterstützung über unser Healthy-Minds-Programm
21. Karriereentwicklungs- und Schulungsmöglichkeiten

Amex Flex bietet unseren Kolleg:innen Flexibilität, damit sie sich persönlich und beruflich weiterentwickeln können, während gleichzeitig sichergestellt wird, dass die besonderen Vorteile unserer einzigartigen persönlichen Kultur bewahrt werden. In Deutschland haben wir mit dem Betriebsrat eine Vereinbarung mit spezifischen Richtlinien zu Amex Flex abgeschlossen. Je nach Tätigkeitsbereich und Geschäftsanforderungen arbeiten die Kolleg:innen entweder vor Ort, in einem Hybridmodell oder komplett virtuell.

Das Beschäftigungsangebot bei American Express ist abhängig von der erfolgreichen Durchführung einer Hintergrundüberprüfung, gemäß der geltenden Gesetze und Vorschriften.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Steuerberater kundenbetreuung - international / buchhaltung (m/w/d)
Frankfurt am Main
Wedding & Partner Steuerberatungsgesellschaft mbH
Kundenbetreuung
Ähnliches Angebot
Teamleiter kundenbetreuung (m/w/d)
Frankfurt am Main
I. K. Hofmann
Kundenbetreuung
Ähnliches Angebot
Consultant vertrieb - leadgenerierung / kundenbetreuung / marktanalyse (m/w/d)
Frankfurt am Main
Westbridge Advisory GmbH
Kundenbetreuung
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote American Express Germany
American Express Germany Jobs in Frankfurt am Main
Kundenservice Jobs in Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main
Jobs Frankfurt am Main (Kreis)
Jobs Hessen (Bundesland)
Home > Stellenangebote > Kundenservice Jobs > Kundenbetreuung Jobs > Kundenbetreuung Jobs in Frankfurt am Main > Credit Analyst – telefonische Kundenbetreuung (m/w/d), Frankfurt am Main

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern