Die Prospitalia GmbH verhilft seit 1993 als Deutschlands führender Einkaufsdienstleister im Gesundheitsbereich Krankenhäusern, Klinikapotheken und Pflegeeinrichtungen zu mehr Wirtschaftlichkeit. Gemeinsam mit den anderen Unternehmen der Vivecti Group - PS Healthcare Services, Pro Care Management, Wawibox, Miralytik, h-trak, CoSolvia, den WMC-Unternehmen und der Hospital Management Group (HMG) - gestalten wir den Wandel im deutschen Gesundheitswesen und schaffen innovativen Lösungen in den Bereichen Einkauf, Digitalisierung und Beratung. Erster Ansprechpartner des Kunden bei allen Anfragen über das zentrale Ticketsystem Erstqualifikation eingehender Tickets, Kommunikation mit den Kunden bei Rückfragen sowie Lösung von Kundenanfragen über das Ticketsystem im 1 Level Support Zusammenarbeit mit den Fachabteilungen zur Klärung von Kundenanfragen über das Ticketsystem Unterstützung des Professional Services-Projektteams durch Übernahme von Kundenanfragen nach dem GoLive des Systems Monitoring der KPI für das Ticketsystem und Ableitung von Maßnahmen bei Bedarf Mitarbeit bei der weiteren Automatisierung der Customer Service Prozesse im Ticketsystem Mitarbeit bei der Gestaltung eines KI-Bots, der sowohl intern den Customer Service und die Fachbereiche, als auch extern Kunden bei der Beantwortung einfacher Anfragen unterstützt Ausbau der Wissen-Datenbank des Customer Service für FAQ und KI-Bot Gelegentliche Teilnahme an Meetings und Workshops zur Weiterentwicklung der Prozesse und Aufgaben im Customer Service Sonstige im Bereich Kundenservice / Kundensupport anfallenden Tätigkeiten Du verfügst über eine kaufmännische Ausbildung Starke Kundenorientierung und großes Engagement und Freude daran auch knifflige Kundenfragen zu lösen Fähigkeit, Taktgefühl und Diplomatie anzuwenden, wenn es darum geht, mit schwierigen Kunden umzugehen, um positive Ergebnisse zu erzielen Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit Du hast Interesse an der zukünftigen Arbeit mit KI Sicherheit: Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis und einen sicheren Arbeitsplatz in einem stetig wachsenden Unternehmen aus der Gesundheitsbranche sowie ein ambitioniertes, diverses Team mit Hands-on-Mentalität Benefits: Moderne Büroräume oder die Möglichkeit im Homeoffice zu arbeiten sowie neuste Arbeitsmittel, betriebliche Altersvorsorge, Corporate Benefits etc. Perspektiven: Individuell auf Dich zugeschnittene Fort- und Weiterbildungen, die Deine Fachkompetenz und persönliche Entwicklung fördern Unterstützung: Ausführliche Einarbeitung – Du wirst die einzelnen Abteilungen und die Geschäftsprozesse kennenlernen, ein Pate begleitet Dich durch den Einarbeitungsprozess Sport & Gesundheit: Nutze über 4.000 Sport- und Gesundheitseinrichtungen zu vergünstigten Firmenkonditionen über unseren Partner EGYM WELLPASS oder lease ein JobRad