WIR SUCHEN DICH!
Lesen Sie weiter, um sich ein umfassendes Bild von dieser Stelle zu machen und zu erfahren, was für einen erfolgreichen Bewerber erforderlich ist.
Kaufmännische Fachkraft Logistik (m/w/d)
DAS SIND WIR:
monari ist ein zukunftsorientiertes und international agierendes Fashion-Label mit 17 Stores, 600 Partnerflächen, weiteren 2500 Fachhandelspartnern in 43 Ländern sowie einem wachsenden Onlineshop. Unsere rund 300 Mitarbeiter:innen sind einer der wesentlichen Erfolgsfaktoren. Mit flachen Hierarchien, kurzen Entscheidungswegen sowie vielen Freiräumen und einem stark ausgeprägten Teamgeist entwickeln wir uns stetig weiter und sind damit sehr erfolgreich.
WIR SUCHEN DICH!
Kaufmännische Fachkraft Logistik (m/w/d)
DAS ERWARTET DICH:
eine wertschätzende Arbeitsatmosphäre in einem gesunden Familienunternehmen mit einem sicheren Arbeitsplatz
eine spannende und abwechslungsreiche Tätigkeit in einem aufgeschlossenen und motivierten Team
viel Raum für die fachliche und persönliche Weiterentwicklung
ein hohes Maß an Eigenverantwortung sowie Gestaltungsmöglichkeiten
30 Tage Urlaub im Jahr Weihnachts- und Urlaubsgeld
Mobile Office (bis zu 2 Tage pro Woche) sowie flexible Arbeitszeiten im Rahmen der 38,5-Stunden-Woche
ein unbefristeter Arbeitsvertrag sowie eine leistungsgerechte Vergütung
viele weitere attraktive Mitarbeitervorteile: z. B. Personalrabatt von bis zu 60 %
täglich warme Speisen und frische Salate in unserem Bistro sowie diverse kostenlose Getränke
weitere attraktive Benefits wie Jobrad, betriebliche Krankenzusatzversicherung, After Work Events und vieles mehr
DEIN AUFGABENBEREICH:
Du bist Teil unseres Logistik-Teams und übernimmst vielseitige kaufmännische Aufgaben – von der Planung bis zur Abwicklung. Deine Schwerpunkte:
Koordination und Verwaltung von Frachtgeschäften – du sorgst für reibungslose Abläufe mit unseren Transportdienstleistern
Verbrauchsmaterial Management – von Planung und Hochrechnung über Angebotsanfragen bis zur Bestellung hast du alles im Griff
Bestellung von Arbeitsbekleidung für das Lagerteam – du sorgst dafür, dass alle gut ausgestattet sind
Rechnungsprüfung von Paketdienstleistern und Verwaltung der zugehörigen Belege
Schadensmeldungen, Paketverluste und Zustellhindernisse bearbeitest du souverän und mit Blick auf Lösungen
Bearbeitung von Warenabrufen, Erstellung der entsprechenden Auslagerlisten sowie Lieferscheinen für B2B und eCom
Lagerorganisation planen und optimieren – du unterstützt aktiv bei der Vorbereitung des Tagesgeschäfts
Kommunikation mit Speditionen und internen Schnittstellen, um einen reibungslosen Ablauf sicherzustellen
Kundenumbuchungen und Bearbeitung von Outlet-Bestellungen zählen ebenso zu deinem Aufgabenbereich
Begleitung von Inventuren sowie Erstellung von Berichten, Statistiken und relevanten Kennzahlen
DAS BRINGST DU MIT:
mit einer abgeschlossenen kaufmännischen Ausbildung – etwa als Kaufmann/-frau für Spedition und Logistikdienstleistung, Groß- und Außenhandel, Spedition oder in einer vergleichbaren Fachrichtung – bringst du eine solide Basis mit. Ein Logistikschwerpunkt ist dabei von Vorteil
Erfahrung in der logistischen Sachbearbeitung erleichtert dir den Einstieg und sorgt für Sicherheit in den Abläufen
Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere mit Excel, unterstützt dich bei der Bearbeitung und Auswertung logistischer Daten
Organisationstalent, eine strukturierte und selbstständige Arbeitsweise sowie ein hohes Maß an Verantwortungsbewusstsein zählen zu deinen Stärken
Ein gutes Verständnis für logistische Prozesse sowie eine lösungsorientierte Herangehensweise helfen dir, Herausforderungen pragmatisch und zielgerichtet zu meistern
Wünschenswert: Kenntnisse im Zollwesen / Export (z. B. als Zollfachkraft oder durch Fortbildungen)
DEIN HR-KONTAKT:
monari GmbH | Michael Wehrmann | Jöbkesweg 19–23 | 48599 Gronau
Tel.: 02562 714-30 |
jobs@monari.de
Nimm noch heute Kontakt zu uns auf oder sende uns deine Bewerbung direkt zu!