Wir Suchen...
* Dich als Assistenz der Geschäftsführung mit Personal- und Lohnverantwortung (m/w/d) in Dresden. Du bist ein Organisationstalent, behältst den Überblick über verschiedene Aufgabenbereiche und unterstützt gerne sowohl die Geschäftsführung als auch das Team im Personalbereich? Dann bist du bei uns genau richtig!
Werde Teil unseres Teams in Dresden und bring frischen Wind sowie eine gute Portion Humor in unsere Personalabteilung. Wenn du Lust hast, Verantwortung zu übernehmen, Prozesse zu optimieren und das Arbeitsumfeld mit deiner positiven Energie zu bereichern, freuen wir uns darauf, dich kennenzulernen!
Du Bist...
Koordinationsheld für unsere Geschäftsführung
* Du koordinierst Termine, bereitest Meetings vor, erstellst Präsentationen und Berichte und unterstützt die Geschäftsführung bei allen organisatorischen Themen.
* Du stellst sicher, dass Aufgaben und Entscheidungen umgesetzt werden, und unterstützt die interne Kommunikation.
* Du behältst alle To-dos und Deadlines im Blick, verfolgst Aufgaben konsequent nach und stellst sicher, dass nichts untergeht.
Lohnexperte mit Überblick
* Du erfasst alle lohnrelevanten Änderungen (z. B. Abwesenheiten, Arbeitszeiten und Gehälter) – idealerweise kennst du dich dabei schon mit DATEV aus.
* Du überwachst Fristen, überweist Gehälter, buchst Lohnkosten und behältst alle Zahlen im Blick.
* Du stehst unseren Mitarbeitenden als kompetente Ansprechperson bei allen Fragen rund um das Thema Gehalt zur Seite.
* Du bringst fundiertes Wissen in der Entgeltoptimierung mit und entwickelst praxisnahe Lösungen, von denen sowohl Mitarbeitende als auch das Unternehmen profitieren.
Aktenflüsterer mit Weitblick
* Du unterstützt bei der Führung unserer Personalakten (elektronisch + beleghaft) und sorgst für Übersicht sowie Einhaltung gesetzlicher Fristen.
* Änderungen dokumentierst du sorgfältig und hältst die Prozesse im Blick, damit die Hauptverantwortlichen entlastet werden.
* Du übernimmst stellvertretend Aufgaben bei gesetzlichen Meldungen und greifst bei Bedarf ein.
* Du unterstützt bei der Überwachung von BAV- und VWL-Abbuchungen sowie Kranken- und Urlaubsstatistiken.
* Und wenn Du mal etwas abheftest, ist es kein Papierchaos – sondern System.
Allround-Talent, Personalgenie & Organisationsprofi in einem
* Du hast eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und bringst idealerweise 1–2 Jahre Berufserfahrung in Assistenz- oder Personalaufgaben mit.
* Du bist offen für neue Technik und moderne Softwarelösungen – und hast Freude daran, Prozesse mitzugestalten und zu digitalisieren.
* Versiert im Arbeitsrecht und Sozialversicherungsrecht.
* Sicher im Umgang mit Microsoft Office 365 – vor allem Excel, Outlook und Teams.
* Du bist ein Organisationstalent, das auch in turbulenten Zeiten Deadlines, To-dos und Projekte souverän im Blick behält.
* Jemand, der Lohnabrechnungen mit Präzision und Freude erledigt.
* Klar und hilfsbereit in der Kommunikation mit Mitarbeitenden.
Wir Bieten Dir
* Moderne Personalverwaltung und das Arbeiten mit einer intelligenten HR-Software, die dich im Alltag optimal unterstützt.
* Eine befristete Teil- oder Vollzeitstelle.
* Eine interessante Anstellung mit leistungsgerechter Vergütung in einem aufgeschlossenen Team.
* Wöchentliche Arbeitszeiten von Montag bis Freitag mit Gleitzeit zwischen 09:00 und 18:00 Uhr.
* Ein flexibles Arbeitszeitkonto.
* Die Möglichkeit, tageweise im Homeoffice zu arbeiten – flexibel und nach Bedarf.
* Zahlreiche freiwillige soziale Leistungen, wie betriebliche Altersvorsorge und Entgeltoptimierung.
* Gesundheitsfördernde Angebote wie Betriebsarzt, höhenverstellbare Schreibtische und Fitness-Zuschüsse.
* Events und Teambuilding-Aktivitäten, die den Zusammenhalt im Team stärken und für Abwechslung sorgen.
* Mitarbeiter-Rabatte bei Reisen, Partnerunternehmen und Sonderaktionen.
* Zuschüsse zu Kinderbetreuungskosten – für die Vereinbarkeit von Familie und Beruf.
Bewirb Dich Jetzt!
Wir haben Dein Interesse geweckt? Dann sende uns Deine vollständigen Bewerbungsunterlagen – inklusive der Position, für die Du Dich interessierst, und einer Übersicht Deiner relevanten Erfahrungen im Personal- und Assistenzbereich. Nutze dafür bitte das Bewerbungsformular auf unserer Website.
Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Dein DIAMIR-Reiseteam
Über uns
Das Besondere an DIAMIR sind neben unseren Touren definitiv die Menschen. Wenn wir von Länderexperten sprechen, dann meinen wir das auch so. Ein Beispiel? Susan. Unsere Produktmanagerin für Afrika absolvierte kürzlich eine Ausbildung zum Safari-Guide in Botswana und ist jetzt fachlich noch besser für die Konzeption von Safari-Reisen ausgebildet. Noch ein Beispiel? Stefan – im Büro auch als "Hilde" bekannt. Es gibt kaum einen Berghang im Kaukasus, welchen die strammen Waden unseres Zentralasien-Produktmanagers noch nicht erklommen haben. Und noch ein Beispiel: Marianne. Wo ein Berg ist, da muss sie rauf! Und so kann sie mit viel Hintergrundwissen und "on ground"-Expertise die Abteilung für Asien & Expeditionen auch inhaltlich super leiten. Doch keine Sorge: Wir alle haben einmal "klein" angefangen und es ist definitiv keine Voraussetzung, dass du bereits die ganze Welt bereist haben musst, um bei uns zu arbeiten.
Die eierlegende Wollmilchsau?
Sind wir ehrlich: Den von vielen Unternehmen gewünschten, perfekten und allwissenden Kandidaten gibt es überhaupt nicht. So hat unser Marketingchef Michél bis heute eine latente Kommaschwäche und muss (fast alle) seiner Texte Korrekturlesen lassen – blöd, weil er schreibt sehr viele Texte. Gleichzeitig sind die Korrekturlesenden jedoch voll des Lobes für seine Kreativität. Kollegin Grit ist hervorragend in der Datenanlage und Datenpflege, was einem anderen Kollegen sichtbar schwerfällt. Dieser hat allerdings ein besonders feines Händchen fürs Tourendesign. Die berühmte eierlegende Wollmilchsau haben wir also nicht im Team. Und brauchen sie auch nicht.
Es geht um deine Stärken!
Es ist unsere Aufgabe, dich bestmöglich einzusetzen. Wir hatten sogar schon Kolleginnen und Kollegen, welche nach wenigen Wochen auf eine völlig andere Position gewechselt sind und dort ihr Glück gefunden haben. Wichtig sind: Einsatz, Mitdenken und Leidenschaft. Dann funktioniert das schon mit uns. Achso: Ein gesundes Englisch für die Kommunikation mit all unseren wunderbaren Partnern ist natürlich von Vorteil.