Der Job Kompetente Kundenberatung während des gesamten Serviceprozesses, von der ersten Dialogannahme bis zur Fahrzeugrückgabe Aktive und serviceorientierte Vermarktung von Reparatur- und Zusatzleistungen passend zu den individuellen Kundenbedürfnissen Beratung zu Reparaturempfehlungen sowie persönliche Betreuung bei Fragen rund um Service, Technik und Wirtschaftlichkeit Koordination und Überwachung der termingerechten Durchführung von Reparaturaufträgen Erstellung transparenter Kostenkalkulationen und überzeugende Gesprächsführung zur Verkaufsförderung von Zubehör und Zusatzleistungen Sorgfältige Kontrolle aller anfallenden Wartungs-, Pflege- und Instandhaltungsmaßnahmen Strukturierte und vollständige Vorbereitung von Gewährleistungs- und Kulanzanträgen zur zügigen Abwicklung Sicherstellung der hohen Qualitätsstandards und Einhaltung aller Herstellervorgaben bei der Arbeitsdurchführung Ihr Profil Abgeschlossene Ausbildung als Kraftfahrzeugmechatroniker (m/w/d) oder in einem vergleichbaren technischen Beruf Idealerweise erste Berufserfahrung oder zusätzliche Fachkenntnisse im Kfz-Bereich Selbstständige, präzise und serviceorientierte Arbeitsweise Persönlich überzeugst Du durch Zuverlässigkeit, Engagement und eine hohe Einsatzbereitschaft Flexibilität im Arbeitsalltag und Teamfähigkeit gehören zu Deinen Stärken Ein Führerschein der Klasse B ist von Vorteil Unser Angebot Sicherer Arbeitsplatz in unbefristeter Vollzeitanstellung Attraktive, übertarifliche Vergütung, angepasst an Qualifikation und Leistung Bis zu 30 Tage Urlaub für deine Erholung und Freizeit Flexible Arbeitszeiten durch persönliche Arbeitszeitkonten Kollegiales Miteinander und ein motivierendes Arbeitsumfeld Kostenfreie Bereitstellung von hochwertiger Arbeitsschutzkleidung