Bei der amedes-Gruppe stehen medizinische Exzellenz, Innovation und Partnerschaft immer im Mittelpunkt. An über 100 Standorten in Deutschland, Belgien, Österreich und Dubai bieten wir in unseren Laboren, Instituten und Praxen medizinisch-diagnostische Dienstleistungen für Ärzt*innen und Patient*innen an. Unsere spezialisierten Teams führen täglich hunderttausende Analysen durch und behandeln weit mehr als eine halbe Million Patient*innen im Jahr. Hinter jeder einzelnen Laborprobe steckt ein Mensch: Dieses Wissen treibt unsere rund 4.500 Kolleg*innen an – Nur gemeinsam können wir Spitzenleistungen erbringen.
Wir sind ein wachsendes Team in einem bedeutungsvollem Umfeld - werden auch Sie Teil des Teams in Göttingen als:
Göttingen | Unbefristet | 40 Stunden/Woche
HR Professional (m/w/d)
Anna-Vandenhoeck-Ring 4-8, 37081, Göttingen
Dies zählt Ihren Aufgaben:
* Beratung und Betreuung von Führungskräften in allen HR- relevanten Fragestellungen entlang des Employee Life Cycles
* Vertrauensvolle Zusammenarbeit mit Betriebsräten
* Mitwirkung bei der Personalplanung
* Klärung individual- und kollektivrechtlicher Fragestellungen (Arbeitsrechtliche und tarifvertragliche Regelungen, Betriebsvereinbarungen etc.)
* Beratung zu Anträgen zu Personalmaßnahmen, Personalanforderungen und Freigabeprozessen
* Begleitung von Organisationsentwicklungsmaßnahmen und Change Prozessen
* Steuerung von Stellennachbesetzungen
* Unterstützung bei Onboarding-Prozessen
* Unterstützung des HR Senior Business Partners durch die Sicherstellung des operativen HR-Tagesgeschäfts innerhalb der Geschäftsbereiche Genetik, Pathologie und Zytologie
* Begleitung personeller Einzelmaßnahmen (Personalbeurteilungen, arbeitsrechtliche Maßnahmen, Personalfreisetzungen, etc.)
* Mitwirkung bei lokalen Betriebsvereinbarungen und Gesamtbetriebsvereinbarungen
* HR-seitige Mitwirkung bei der Akquisition & Integration neuer Standorte; insbesondere die Implementierung personalpolitischer Prozesse und Standards
* Unterstützung bei Umstrukturierungen
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung interner Prozesse
Das bringen Sie mit:
* Kaufmännische Ausbildung mit einschlägiger Weiterbildung oder abgeschlossenes Hochschulstudium mit Vertiefung Personalmanagement
* Berufserfahrung im Personalbereich (insbesondere Personalbetreuung) wünschenswert
* Sichere Kenntnisse im Individual- und Kollektivarbeitsrecht, Grundkenntnisse Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrecht
* Grundkenntnisse über vor – und nachgelagerte Prozesse im Personalmanagement (Entgeltabrechnung/Zeitwirtschaft)
* Gute MS-Office- und SAP HCM-Kenntnisse
* Kenntnisse im Projektmanagement
* Kommunikations- und Teamfähigkeit
* Kunden- / Dienstleistungsorientierung
* Hands On Mentalität, Empathie sowie Begeisterung- und Überzeugungsfähigkeit
* Organisationstalent, Durchsetzungsvermögen und Belastbarkeit
Darauf können Sie sich freuen:
* Flexible Arbeitszeitmodelle
* Vergütung anhand unseres hauseigenen Tarifvertrag
* Urlaubsgeld
* Sonderzahlung 13. Gehalt
* Dienstradleasing
* Freizeitausgleich - deine Extrameile wird belohnt
* 30 Tage Urlaub
* Fachliche sowie persönliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten und die Teilnahme an unserer e-academy
* Rabatte durch unsere Corporate Benefits
* Angebote über den pme Familienservice
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge
* Gesundheitsfördernde Maßnahmen
* Die Möglichkeit, maßgeblich zur Entwicklung und zum Erfolg der amedes beizutragen
* UND: eine gute und partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre
Bei amedes sind wir alle unterschiedlich - in Geschlecht, Nationalität, ethnischer Herkunft, Religion, Alter, mit und ohne Behinderung sowie sexueller Orientierung und Identität. Diese Vielfalt leben wir und berücksichtigen in unserem Auswahlprozess alle qualifizierten Bewerber*innen gleichermaßen. Werden Sie Teil unseres Teams und gestalten Sie die Zukunft der Gesundheit!
Noch Fragen? Um unser Team und uns als Arbeitgeber besser kennenzulernen, bieten unsere Mitarbeiter*Innen und Jobbotschafter*innen sowie unser LinkedIn-Account den perfekten Einblick in die Welt von amedes!