Die Communications-Abteilung umfasst die Bereiche der Kundenkommunikation und der Content-Erstellung. Zum einen ist sie für die Kommunikation in Deutschland, Österreich und der Schweiz (DACH) zuständig. Andererseits erstellt sie verschiedene Materialien zur Unterstützung unserer weltweiten Kundenservice-, Marketing- und Vertriebsaktivitäten. Zu diesen Materialien gehören unter anderem schriftliche Unterlagen (Artikel, kundenspezifische Präsentationen und Broschüren), Gesprächsleitfäden, Website-Inhalte und Multimedia-Inhalte.
Ihre Chance:
Sie arbeiten mit den Teams Corporate Communication und International Content zusammen. Darüber hinaus unterstützen Sie Innovationen und setzen Verbesserungen für das gesamte Kundenerlebnis in der Region um. Sie erstellen und aktualisieren die schriftlichen Unterlagen und Gesprächsleitfäden, die unsere Mitarbeitenden im Vertrieb und Kundenservice täglich verwenden, um potenziellen und bestehenden Kunden einen herausragenden Service und qualitativ hochwertige Informationen zu bieten.
The Day-to-Day:
* Verantwortung für die PCG-Kundenkommunikation in der DACH-Region, einschließlich der Qualitätssicherung von Kommunikationsmaterialien und Verteilerlisten
* Unterstützung beim Aufbau einer umfassenden Strategie für die Kundenkommunikation des Unternehmens
* Konzeption, Erstellung und Einholung von Feedback zu neuen sowie bestehenden Inhalten der Kundenkommunikation
* Auswertung von Nutzungs- und Leistungskennzahlen aus Massenmailings zur kontinuierlichen Optimierung der Kundenansprache
* Zusammenarbeit mit der Content Management and Technology Group, um unsere E-Mail-Kommunikationstools zu verbessern
* Erstellung von Kommunikationsmaterialien – von der Idee bis zur finalen Unterstützung
* Unterstützung interner Gruppen bei deren Inhalts- und Kommunikationsanforderungen
* Erstellen maßgeschneiderter Präsentationsmaterialien für Sales und Service
* Gestaltung unternehmensweiter Mitteilungen, ergänzt durch relevante Ressourcen für interne Empfänger
Ihre Qualifikationen:
* Hochschulabschluss oder gleichwertige Ausbildung und Berufserfahrung
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Ausgeprägte kommunikative Fähigkeiten – sowohl mündlich als auch schriftlich
* Starke analytische Fähigkeiten – qualitativ und/oder quantitativ
* Sicherer Umgang mit Daten sowie fundierte Excel-Kenntnisse (inkl. komplexer Tabellenkalkulationen)
* Interesse an Grafikdesign und Erfahrung im Umgang mit Adobe-Programmen
* Selbstorganisation, Detailorientierung und die Fähigkeit, mehrere Projekte in einem schnelllebigen Umfeld zu koordinieren
* Verwaltung und Abschluss von Projekten innerhalb eines vorgegebenen Zeitrahmens
* Souveränes Auftreten und gute Zusammenarbeit mit Kollegen aller Hierarchieebenen – inklusive Führungskräften
Unser Angebot:
Die globale Fisher Organisation zeichnet sich dadurch aus, dass sie den Kunden in den Mittelpunkt stellt, einen exzellenten Service bietet und einen persönlichen Anlageansatz verfolgt. Unsere Klienten können sich darauf verlassen, dass wir mit einer transparenten Gebührenstruktur sowie anerkannten europäischen Depotbanken die besten Interessen unserer Klienten verfolgen.
Es sind die Menschen, die uns ausmachen. Um unseren Mitarbeitenden zu helfen, Ihre langfristigen Ziele zu erreichen, bieten wir eine Reihe von Benefits, darunter:
* 30 Tage Erholungsurlaub und bis zu 10 bezahlte Feiertage pro Jahr, bundesland- und kalenderabhängig
* Bis zu 10,000 US$* für familienbildende Maßnahmen
* Eine betriebliche Altersvorsorge mit einem Zuschuss von 100% zu deinen Beiträgen zur betrieblichen Altersvorsorge (maximal 2% der BBG/DRV im Jahr 2025) sowie ein zusätzlicher Altersvorsorgeplan mit einem Beitrag des Arbeitgebers von 5% deines Grundgehalts bis zur Beitragsbemessungsgrenze und 9% deiner Gehaltsbestandteile, die über der Beitragsbemessungsgrenze liegen
* Gesundheits-App mit Zugang zu unbegrenzten und vertraulichen On-Demand-Ressourcen für emotionale Gesundheit rund um die Uhr
* Bis zu 90€ monatliche Erstattung der Fahrtkosten von deinem Wohnort zur Arbeit
* Bis zu 75€ monatliche Erstattung der Kosten für Mahlzeiten
* Ein monatlicher Gutschein über 20€ bei diversen Einzelhändlern
* Ein kollegiales Umfeld mit kontinuierlichen Schulungs- und Weiterbildungsangeboten sowie regelmäßigen Veranstaltungen zur Wertschätzung unserer Mitarbeitenden
*Mitarbeitende mit Wohnsitz außerhalb der USA haben einen Anspruch auf den Gegenwert von 10.000$ in ihrer Landeswährung.
FISHER INVESTMENTS GmbH IST EIN ARBEITGEBER DER CHANCENGLEICHHEIT