Ihre Aufgaben
* Verantwortung für den User-Support (Helpdesk) und die Durchführung verschiedener Schulungen
* Evaluierung und Durchführung von Upgrades für Hard- und Software
* Dokumentation interner Prozesse sowie Sicherstellung täglicher Backups und Systemwiederherstellungen
* Wartung und Assistenz lokaler Netzwerksysteme, einschließlich Firewall, Router, Switches, Server, Internet, VPN und Telefonsysteme
* Pflege von Beständen sowie Beschaffung von Hardware, Software und Lizenzen
* Analyse und Behebung von Netzwerkschwachstellen zur Sicherstellung einer stabilen und sicheren IT-Infrastruktur
Ihr Profil
* Idealerweise eine erfolgreich abgeschlossenes Studium mit technischem Schwerpunkt oder eine vergleichbare Qualifikation mit mehrjähriger Berufserfahrung
* Fundierte Kenntnisse in Windows Server OS und Active Directory
* Erfahrung in der Betreuung einer großen LAN/WAN-Infrastruktur
* Sehr gute Kenntnisse in Windows Server OS und Active Directory
* Erste praktische Erfahrungen mit Windows Server OS, VMWare, Veeam, SonicWall Firewall, Cisco Switches, Ivanti, PRTG und CB/CBit9
* Schnelle Einarbeitung in komplexe Sicherheitsanforderungen sowie Identifikation, Bewertung und Behebung von IT-Risiken und Schwachstellen.