Jobbeschreibung:
">
Sie sind zuständig für die Einsatzplanung, Installation, Pflege, Dokumentation, Schulung und Support von spezifischen Applikationen sowie den zugehörigen Servern und Datenbanken. Außerdem übernehmen Sie die technische Unterstützung und Durchführung von Einführungsprojekten von Standard- oder spezieller Software.
">
Anforderungen:
">
">
* Abgeschlossenes Hochschulstudium mit IT-Bezug oder abgeschlossene Berufsausbildung als Fachinformatiker bzw. vergleichbare Ausbildung mit mindestens dreijähriger Berufserfahrung im Bereich Applikationsbetreuung
">
* Sehr gute Kenntnisse in der Installation, Pflege und Wartung von MS Windows-Systemen sowie Kenntnisse von Linux-Systemen
">
* Kenntnisse im Umgang mit Datenbanken (z.B. MySQL, MS-SQL) sind wünschenswert
">
* Erfahrungen in der Betreuung und Einführung von Cloud- und On-Prem-Verfahren
">
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
">
* Ausgeprägte IT-Affinität und Bereitschaft, sich fortlaufend in neue Applikationen einzuarbeiten
">
* Hohe kommunikative Fähigkeiten und Organisationskompetenz gepaart mit Teamgeist und Hands-on-Mentalität
">
">
Vorteile:
">
">
* Interessante und abwechslungsreiche Aufgabe
">
* Arbeitsplatz direkt am Meer in einer Stadt mit hoher Lebensqualität
">
* Krisensicherer Arbeitsplatz mit attraktiven Leistungen des öffentlichen Dienstes wie betrieblicher Altersvorsorge, Job-/Deutschlandticket und Fahrradleasing
">
* Gehalt nach TV-L bis zur Entgeltgruppe 11 inklusive Jahressonderzahlung
">
* 30 Tage Urlaub und zusätzlich arbeitsfrei an Heiligabend und Silvester
">
* Flexible und familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung
">
* Breites Angebot an Fort- und Weiterbildungen sowie umfassendes Gesundheitsmanagement
">
">
Andere Informationen:
">
">
1. Tätigkeit findet überwiegend in Präsenz statt, Homeoffice ist im begrenzten Rahmen möglich
">
2. Die Hochschule setzt sich für die Beschäftigung von Menschen mit Behinderung ein
">
3. Frauen werden bei gleichwertiger Eignung bevorzugt berücksichtigt
">
4. Die Hochschule ist wiederholt zertifiziert im