Location_on Groß-Umstadt, Deutschland
work Vollzeit
Jetzt bewerben
Jahrespraktikum Wirtschaft & Verwaltung (m/w/d) Schuljahr 2026/2027
location_on Groß-Umstadt, Deutschland
work Vollzeit
Jetzt bewerben
Durchstarten mit RESOPAL – Jahrespraktikum in Groß-Umstadt
Das Unternehmen Resopal steht aus Tradition für Moderne: In Groß-Umstadt (Landkreis Darmstadt-Dieburg) produzieren wir seit 1946 mit über 500 Mitarbeitern dekorativen Schichtstoff. Wir profitieren von unserem Mutterkonzern Wilsonart und der engen Zusammenarbeit mit unseren europäischen Schwesterunternehmen. Unsere Marke Resopal hat einen starken Namen: Sie baut auf unserer 150-jährigen Tradition und geht trotzdem immer mit der Zeit.
Jahrespraktikum Wirtschaft & Verwaltung
Du hast Interesse an wirtschaftlichen Zusammenhängen und kaufmännischen Prozessen? Du suchst ein Praktikum, das dir anspruchsvolle und vielfältige Aufgaben im kaufmännischen Bereich bietet? Dann bist du bei uns in der Verwaltung genau richtig.
Ein typischer Tag bei uns
Als Jahrespraktikant (m/w/d) bist du für die Dauer eines Schuljahres in unserem Unternehmen beschäftigt. Du startest deinen Tag im Büro etwa zwischen 7:30 und 8:00 Uhr. Deine Tätigkeiten variieren je nach Abteilung: Du könntest im Vertrieb Angebote schreiben oder Aufträge erfassen, in der Qualitätssicherung Maße überprüfen oder in der Personalabteilung Unterlagen für neue Mitarbeitende vorbereiten. Dein Arbeitstag endet etwa zwischen 16:00 und 16:30 Uhr. Du hast an 2 Tagen pro Woche Unterricht an der Berufsschule.
Weiterbildungsmöglichkeiten
Ausbildung im kaufmännischen Bereich
(duales) Studium im kaufmännischen Bereich
Was du mitbringst
Du absolvierst derzeit die Fachoberschule und benötigst ein Jahrespraktikum
Du bist motiviert, zuverlässig und arbeitest gerne im Team
Du hast Interesse an kaufmännischen und wirtschaftlichen Prozessen
Gute Leistungen in Mathematik und Deutsch. Aber auch in Englisch gute Leistungen, denn häufig sind Geschäftsbeziehungen international
Gute kommunikative Fähigkeiten sind besonders wichtig
Wir bieten
Ein tolles Team in einem Unternehmen mit familiärer Atmosphäre
Internationale Tätigkeit bei lokaler Anbindung
Gestaltungsspielraum und eigenverantwortliches Arbeiten
Produkte, die man mit gutem Gewissen und Stolz verkaufen kann
Flexible Arbeitszeiten bei einer 38 Stunden/Woche
Urlaubs- und Weihnachtsgeld
Gruppenunfallversicherung
Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge
Mitarbeiter*innen Rabatte im Rahmen eines Corporate-Angebotes auf Events, Dienstleistungen, Produkte
Teilnahme an Sprachkursen
Frühstücksmobil und Küche
Fitnessstudio auf dem Werksgelände
Gute Verkehrsanbindung mit ausreichend kostenlosen Parkplätzen
Übernahme der Kosten für Lehrmaterialien und Prüfungsvorbereitung
Prämie bei besonderer Leistung Abschlussprüfung
Laptop für die Dauer des Praktikums
Onboarding Programm für Praktikanten
Offene und freundliche Kommunikationskultur mit Duz-Kultur im gesamten Unternehmen
Option auf ein duales Studium oder eine Ausbildung bei Interesse und Eignung
Dein Ansprechpartner
Hinweise
Wir freuen uns auf deine Bewerbung, die du in wenigen Sekunden über den Button "Jetzt bewerben" abschicken kannst Halte dafür bitte deinen Lebenslauf (gerne mit Foto) und dein letztes Zeugnis als PDF bereit. Ein Anschreiben hilft uns, einen noch besseren Eindruck von dir zu gewinnen.
Bitte habe Verständnis dafür, dass wir Bewerbungen auf Grund der Datenschutz-Grundverordnung (DSGVO) grundsätzlich nur über unser E-Recruiting-System annehmen und bearbeiten können.
Dein Ansprechpartner Für Rückfragen
Heidi Jauernick
Resopal GmbH | Hans-Böckler-Str. 4 | 64823 Groß-Umstadt | |
Zurück Jetzt bewerben