Für ein weltweit operierendes Hochtechnologieunternehmen suchen wir in Freiburg einen Mitarbeiter im Bereich Vertriebsinnendienst (m/w/d). Das Unternehmen mit rund 19.000 Mitarbeitenden an 71 Standorten weltweit, ist es der ideale Rahmen, um mutig Neues zu wagen und Bestehendes zu hinterfragen. Sind Sie bereit für neue Herausforderungen?
Ihre Vorteile
1. Gehalt: 40.000 - 45.000 Jahresbrutto bei 35 Std./W.
2. Flexible Arbeitszeiten und Home Office bis zu 2 Tage
3. Sehr schnelles Feedback zu Ihrer Bewerbung
4. Offene Beratung und Begleitung während des Auswahlprozess
5. Weitere Karriereperspektiven: Als Karrierebegleiter betreuen wir über dieses Stellenangebot hinaus weitere spannende Positionen!
Ihre Aufgaben
6. Kaufmännische Abwicklung von technischen Produkt-Retouren mit hoher Präzision
7. Beurteilung der Verwendbarkeit der Teile, ob einlagern, überarbeiten oder verschrotten
8. Abwicklung von Sekundäraufträgen und Reparaturbestellungen intern und zu Lieferanten
9. Terminverfolgung und Prüfung der Ansprüche gegenüber Lieferanten
10. Erstellung der Gutschrift gegenüber Kunden mit exakter Dokumentation
Ihr Profil
11. Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung mit erster Berufserfahrung im Vertriebsinnendienst
12. Hohe Kunden- und Serviceorientierung wird vorausgesetzt
13. Souveräner Umgang mit MS Office-Anwendungen und ERP-Systemen, Grundkenntnisse im Umgang mit SAP R/3 und Excel sind idealerweise vorhanden
14. Sehr gute Deutsch und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift sind erforderlich
15. Exakte, sorgfältige und selbstständige Arbeitsweise