Unser Angebot
1. Spannende und anspruchsvolle Aufgaben eröffnen vielfältige Perspektiven zur persönlichen Entwicklung
2. Kollegiale Zusammenarbeit im Team und moderne Arbeitsplätze zeichnen uns aus
3. Vielfältige Events bieten Austausch- und Netzwerkoptionen für unsere Studierenden im Rahmen des Studi-Energy-Programms
4. Flexible Arbeitszeitmodelle ermöglichen die Vereinbarkeit von Job und Studium
5. Attraktive Vergütungen eröffnen Möglichkeiten: 2.000,- € mtl. brutto bei allen Praktika und Abschlussarbeiten und ab 16,- € je Stunde brutto bei Werkstudierendentätigkeiten im Bachelorstudium bzw. ab 18,- € brutto im Masterstudium
Vielfältige Aufgaben
6. Du betreust eigene Projekte im Thementeam, wie zum Beispiel die regionale Pressearbeit zum Ausbau der Schnellladeinfrastruktur
7. Bei organisatorischen und inhaltlichen Aufgaben sowie Presseevents unterstützt du das Thementeam
8. Du konzipierst und erstellst Contents für unsere Medienarbeit auf unterschiedlichen Kanälen (z.B. Pressemitteilungen, Social Media und Intranet) sowie Assets (z.B. Grafikerstellung)
9. Die Koordination von Dienstleitern und Agenturen gehört zu deinen Aufgaben
10. Bei Recherchen und der Erstellung von Präsentationen hilfst du mit
11. Du bist verantwortlich für die Dokumentation und die Ablage von Bild- und Bewegtbild-Assets
Überzeugendes Profil
12. Du bist immatrikulierte*r Student*in im Bereich Kommunikationswissenschaft, Medienmanagement, Geisteswissenschaften, Marketing oder in einem vergleichbaren Studiengang (idealerweise im Master)
13. Du bist kommunikationsstark in Wort und Schrift, gute englische Sprachkenntnisse sind ein weiterer Pluspunkt.
14. Du hast Spaß und erste Erfahrungen im Umgang mit digitalen Medien und modernen Kommunikationsplattformen sowie Interesse an aktuellen Kommunikationstrends
15. Du bist ein Organisationstalent, besitzt die Fähigkeit mit- und vorauszudenken und eigenverantwortliches Arbeiten bereitet dir Freude
16. In den MS Office Anwendungen (Office 365) und Canva verfügst du über sehr gute Kenntnisse und bedienst souverän digitale Plattformen
17. Dein Interesse an den Themen E-Mobilität, Nachhaltigkeit und Energiewende ist groß
18. Ab Mitte Februar, spätestens Anfang März, kannst du uns mit bis zu 20 Stunden pro Woche tatkräftig bei verschiedenen Kommunikationsaufgaben unterstützen