Berufliche Herausforderung
Als Guidelines & Governance Manager (w/m/d) bist du mit dafür verantwortlich, wie unsere Marke weltweit wahrgenommen wird.
Unsere Zusammenarbeit ist länder- und funktionsübergreifend, unsere Kommunikation dabei offen, authentisch und wertschätzend. Teamwork, Eigenverantwortung und Kommunikation auf Augenhöhe sind bei uns keine Floskeln, sondern Arbeitsalltag.
Aufgaben
* Erstellung von Prinzipien zur Schaffung markenkonformen Verhaltens inklusive Support für Markenanwender (z. B. Länder & externe Partner)
* Befähigung und Sicherstellung der Einhaltung von Markenrichtlinien über alle Touchpoints hinweg inklusive regelmäßigem Reporting zur Nachverfolgung und Anpassung definierter Ziele bzw. Ableitung von Handlungsempfehlungen
* Kenntnis der wichtigsten Bewertungskriterien und rechtlichen Voraussetzungen zum Management einheitlicher Markenpositionierung, visueller Identität und Marken-Storytellings/-Messaging über alle Touchpoints hinweg
Voraussetzungen
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Markenmanagement, Unternehmenskommunikation oder ähnlicher Funktion
* Abgeschlossenes Studium mit der Fachrichtung Brand, Marketing, Betriebswirtschaft, Kommunikation oder vergleichbar
* Erste Erfahrung in der Datenanalyse, im Berichtswesen und in der Verwendung von Analysetools
* Ausgeprägtes Verständnis von Markenstrategie und Markenmanagementprinzipien
* Hervorragende Kommunikationsfähigkeit, schnelle Auffassungsgabe sowie analytische Denkweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse
* Bereitschaft für eine Vor-Ort-Präsenz von 2-3 Tagen pro Woche
Leistungen
* Überdurchschnittliche Vergütung
* Soziale Leistungen eines Großunternehmens
* Persönlicher Pate als Ansprechpartner
* Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
Weiterhin erhalten Sie individuelle Weiterbildungsmöglichkeiten und können das kollegiale Miteinander entdecken.