Unsere Aufgabe
Wir sind verantwortlich für die gesamte Wertschöpfungskette der Bundeswehr-Bekleidung, von der Spezifikation bis zur Logistik und zum Vertrieb. Wir kleiden rund 250.000 aktive Soldatinnen/Soldaten sowie Reservistinnen/Reservisten und zivile Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter der Bundeswehr ein.
Ihre Aufgaben
* Sie sind zuständig für die Ausgabe, Rücknahme und den Tausch von Bekleidung und Ausrüstung an Soldatinnen/Soldaten sowie zivile Mitarbeiterinnen/Mitarbeiter.
* Sie beraten unsere Kundinnen und Kunden im Rahmen der Ausstattung und Versorgung.
* Sie führen die notwendigen Bestandsbuchungen im Warenwirtschaftssystem durch.
* Sie übernehmen die Entladung von Lkw, die Warenannahme, Einlagerung und den Rückversand.
* Sie unterstützen bei Inventuren, Bereitschaftsdienst sowie weiteren Sonderaufgaben.
Ihr Profil
* Kaufmann/Kauffrau (m/w/d) im Einzelhandel oder vergleichbare kaufmännische Ausbildung, beispielsweise als Verkäufer (w/m/d).
* Einschlägige Berufserfahrung im Einzelhandel, Warenlager oder vergleichbaren Geschäftsbereichen.
* EDV-Kenntnisse, insbesondere im Bereich Microsoft Office Anwendungen und in der Lagerbestandsverwaltung und ggf. -buchhaltung (z.B. SAP S/4HANA).
* Service- und kundenorientiertes Denken und Handeln bei selbstständiger Arbeitsweise.
* Termingerechte und sorgfältige Arbeitsweise mit hohem Qualitätsbewusstsein.
Unser Angebot
* Geregelte Arbeitszeiten ohne Schicht- und Wochenendarbeit.
* Eine marktgerechte Vergütung mit klarer Entwicklungsstruktur.
* Interessante und abwechslungsreiche Aufgaben.
* Eine gelebte Kultur des Respekts, der Verlässlichkeit und Leistungsbereitschaft.
* Individuelle, interne wie externe Weiterbildungsmöglichkeiten.
* Ein leistungsorientiertes Vergütungssystem, eine gelebte Feedbackkultur und i. d. R. eine jährliche leistungsorientierte Gehaltsanpassung.
Kontakt
Unter dem Nachhaltigkeitsgedanken und auch um Verzögerungen im Prozess zu vermeiden, berücksichtigen wir nur Bewerbungen in digitaler Form.