Assistenz (m/w/d) Leitung Finanzwesen
Teilzeit
Zimmerstraße 26–27, 10969 Berlin
Deine Aufgaben
* Mitwirkung und Vorbereitung von Prüfungen durch Behörden, Ämter und Prüfverbände sowie die Mitwirkung beim Jahresabschluss
* Unterstützung in den Unterbereichen insbesondere in der Abrechnung- und dem Forderungsmanagement
* Telefonverkehr (extern + intern) inklusive Telefonnotizen
* Allgemeiner Schriftverkehr, Postbearbeitung und -verteilung
* Terminüberwachung und Koordination
* Führung des Dienstplans
* Erstellung von Spendenquittungen sowie Anschreiben an den Spender
* Ansprechpartner für Versicherungsfragen
* Überwachung von Versicherungsunterlagen sowie Klärungen
* Bearbeitung von Schadensfällen und Erstellung von Auswertungen
* Zuarbeit bei Zuwendungsanträgen, Korrespondenz mit Zuwendungsgebern, Erstellung von Auswertungen
* Mitwirkung bei bereichs- und prozessübergreifenden Projekten
* Erstellung und Bearbeitung von QM-Dokumenten, Prozessbeschreibungen sowie internen Audits in der Abteilung Finanzen
Dein Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder vergleichbare Kenntnisse
* Berufserfahrung in der kaufmännischen Verwaltung; Schwerpunkt Finanzen/ Rechnungswesen ist zwingend erforderlich
* Kenntnisse im Zuwendungsrecht sowie in versicherungstechnischen Sachverhalten
* Gute Kenntnisse in Microsoft Office (MS Word, Excel, PowerPoint, Outlook)
* Zuverlässigkeit, Loyalität und absolut vertrauliche Arbeitsweise
* Durchsetzungsstark und teamfähig
* Eigenständige, sorgfältige und verantwortungsbewusste Arbeitsweise
* Belastbar, flexibel und zuverlässig
* Analytische und konzeptionelle Fähigkeiten sowie Organisation und Strukturierung der Arbeit
* Kenntnisse zu Grundlagen und Methoden des Qualitätsmanagements
Schwerbehinderte Menschen werden bei gleicher Qualifikation und Eignung bevorzugt.
Steffen Ihlenfeld – Mitarbeiter Recruiting und Personalmarketing
Berlin, Germany
#J-18808-Ljbffr