Die Technische Universität Berlin ist eine international anerkannte Hochschule in Deutschland, geprägt durch exzellente Leistungen in Forschung und Lehre.
Beschäftigungsmöglichkeiten
Wir suchen einen motivierten Beschäftigten für das Fachgebietssekretariat Elektromechanische Konstruktionen.
* Das Fachgebietssekretariat ist zuständig für administrative Aufgaben wie Verwaltung, Finanzen und Personal.
* Der Beschäftigte wird zur Unterstützung der Organisations- und Verwaltungsaufgaben des Fachgebiets beitragen, insbesondere in deutscher und englischer Sprache.
Anforderungen
Wir erwarten folgende Anforderungen:
* administratives Management und selbstständige Führung des Fachgebietssekretariats Elektromechanische Konstruktionen
* Unterstützung bei der Organisation von Lehrveranstaltungen, Mitwirkung bei der Erstellung von Lehrmaterialien und Administration sämtlicher Studierendenangelegenheiten des Fachgebiets
* projektbegleitende und finanztechnische Administration von Drittmittelprojekten
Auswahlkriterien
Bei der Auswahl eines geeigneten Kandidaten werden folgende Kriterien berücksichtigt:
* erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung als Verwaltungsfachangestellte*r oder Kauffrau*mann für Büromanagement bzw. sonstige*r Beschäftigte*r mit gleichwertigen Fähigkeiten und Erfahrungen in den Bereichen Verwaltung, Finanzen und Personal
* fundierte Erfahrungen in selbständiger Sekretariatsarbeit/ Assistenz bei Verwaltungs- und Organisationsaufgaben sowie bei Personal- und Beschaffungsprozessen
Wir wünschen uns teamorientierte, effiziente und eigenverantwortliche Mitarbeiter, die bereit sind, sich in neue Aufgabenfelder einzuarbeiten und unsere Ziele gemeinsam mit uns verfolgen.