Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Teilzeit (20 Std./Woche) eine(n)
Buchhalter/in Lohn- und Finanzbuchhaltung (m/w/d)
Ihre Aufgaben
* Sie führen die monatliche Lohn- und Gehaltsabrechnung unter Berücksichtigung aller geltenden sozialversicherungs- und steuerrechtlichen Bestimmungen durch.
* Sie sind Ansprechpartner für Mitarbeiter*innen, Sozialversicherungsträger und Behörden in sozialversicherungs- und lohnsteuerrechtlichen Fragen
* Sie bearbeiten die Debitoren-, Kreditoren- und Sachkontenbuchhaltung
* Sie sind für die termingerechte Abwicklung des Zahlungsverkehrs verantwortlich
* Sie wirken bei der Erstellung von Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen sowie bei der Umsatzsteuervoranmeldung mit
* Sie sind Ansprechpartner für Wirtschaftsprüfer, Steuerberater und das Finanzamt
Ihr Profil
* Sie verfügen über eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung - idealerweise als Steuerfachangestellte/-r, Finanzbuchhalter/-in oder über eine vergleichbare Qualifikation
* Sie haben mehrjährige, einschlägige Berufserfahrung
* Sie verfügen über eine selbstständige, effiziente Arbeitsweise und zeichnen sich durch Teamfähigkeit aus
* Einen sicheren Umgang mit MS-Office und modernen Buchhaltungsprogrammen setzen wir voraus.
Unser Angebot
* Wir bieten eine vielseitige und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem motivierten und professionellen Team
* Wir garantieren familienfreundliche Arbeitsbedingungen mit einem flexiblen Arbeitszeitmodell inkl. Homeoffice-Möglichkeit, kostenlosen Parkplätzen und Nutzung der Kantine
* Wir unterstützen die persönliche Weiterqualifizierung
* Wir zahlen analog des Tarifvertrages für den öffentlichen Dienst
* Wir bieten zahlreiche Benefits wie Hansefit, EBike-Leasing, Jobticket
Haben wir Ihr Interesse geweckt?
Senden Sie uns bitte Ihre vollständige Bewerbung unter Nennung des frühestmöglichen Eintrittstermins ausschließlich per Mail an bevos@lkos.de zu.
Für weitere Auskünfte stehen wir Ihnen unter der Telefonnummer 0541/501-4705 gerne zur Verfügung.