Über uns: Der operative Geschäftsbereich ist das Herz von Amazon. Dieser wesentliche Teil unseres Unternehmens sorgt dafür, dass wir Bestellungen effizient versenden, damit unsere Kundinnen und Kunden ihre Artikel rechtzeitig erhalten. Als Area Manager:in sorgst Du dafür, dass alle Abläufe an Deinem Standort so reibungslos wie möglich funktionieren, damit wir die Kundennachfrage erfüllen können. Du führst ein Team, das für die Sicherheit, Effizienz und erstklassige Qualität unserer Betriebsabläufe sorgt. Zusätzlich leitest Du Projekte in unserem Netzwerk, um die Produktivität zu fördern.
Key job responsibilities
1. Erschaffen, Beaufsichtigen und Fördern einer Kultur der Sicherheit und des Wohlbefindens
2. Analyse und Umsetzung von Änderungen, um hohe Qualität und Produktivität zu gewährleisten
3. Beaufsichtigung von Projekten zur Prozessverschlankung, Produktivitätssteigerung und Serviceverbesserung
4. Analyse der Schichten und Umsetzung von Maßnahmen zur Operational Excellence
5. Zusammenarbeit mit Führungskräften zur Vereinheitlichung der Schichtverfahren
A day in the life
Du arbeitest im Schichtbetrieb an einem unserer Standorte und sorgst für produktive Abläufe. Der Schwerpunkt liegt auf der Leitung einer Sicherheitskultur sowie der Aufrechterhaltung von Qualitäts- und Leistungsstandards. Du überwachst Prozessverbesserungen und organisierst deren Umsetzung. Dein Arbeitstag umfasst Teammanagement, Betriebsaufgaben, Prozessverbesserungen und operative Maßnahmen. Zudem bist Du Vorbild und Mentor für neue Manager:innen.
About the team
Amazon Logistik (AMZL) ist für die Auslieferung von Produkten direkt an die Haustüren der Kunden verantwortlich. Die "Last-Mile-Logistik" liefert Pakete in Partnerschaft mit Drittanbietern und arbeitet kontinuierlich an Verbesserungen, um Kundenzufriedenheit zu steigern. Unser Ziel ist es, das Liefererlebnis so reibungslos wie möglich zu gestalten und innovative Lieferlösungen wie Amazon Fresh, Prime Now und Amazon Restaurants einzuführen. Unsere Arbeit gliedert sich in "Under the Roof" (innerhalb der Logistikstandorte) und "On the Road" (Auf der Straße in den Liefergebieten). Wir bereiten Pakete in Schichten vor, kümmern uns um Retouren und setzen jährlich neue Maßstäbe im Kundenerlebnis.
Grundqualifikationen
* Studienabschluss
* Führungserfahrung
* Relevante Erfahrung in Kommunikation mit Stakeholdern
* Erfahrung in datenbasierter Entscheidungsfindung
* Fließende Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Bevorzugte Qualifikationen
* Erfahrung mit Lean-, Six-Sigma- und Kaizen-Methoden
* Erfahrung im Logistikbereich
* Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, Outlook)
Amazon ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit fördert. Wir schätzen Vielfalt und treffen Entscheidungen basierend auf Erfahrung und Fähigkeiten. Bei Fragen zum Datenschutz oder bei Bedarf an Arbeitsplatzanpassungen wenden Sie sich bitte an unsere entsprechenden Stellen.
#J-18808-Ljbffr