Über uns
Der operative Geschäftsbereich ist das Herz von Amazon. Dieser wesentliche Teil unseres Unternehmens sorgt dafür, dass wir Bestellungen effizient versenden, damit unsere Kundinnen und Kunden ihre Artikel rechtzeitig erhalten. Als Area Manager:in sorgst Du dafür, dass alle Abläufe an Deinem Standort so reibungslos wie möglich funktionieren, damit wir die Kundennachfrage erfüllen können. Du führst ein Team, das für die Sicherheit, Effizienz und erstklassige Qualität unserer Betriebsabläufe sorgt. Zusätzlich leitest Du eine Reihe von Projekten in unserem gesamten Netzwerk, um die Produktivität zu fördern.
Eine typische Tätigkeit
Du arbeitest im Schichtbetrieb an einem unserer Standorte und sorgst dafür, dass die dortigen Abläufe so produktiv wie möglich sind. Schwerpunkt Deiner Tätigkeit ist die Leitung und Förderung einer Sicherheitskultur sowie die Aufrechterhaltung der Qualität und der Leistungsstandards der Arbeitsschichten. Du beaufsichtigst außerdem die Prozessverbesserungen in Deinem Bereich und organisierst die Umsetzung. Ein typischer Arbeitstag kann ganz unterschiedlich aussehen und umfasst sowohl routinemäßiges Teammanagement und tägliche Betriebsaufgaben als auch Prozessverbesserung und weitreichende operative Aufgaben für den Eventualfall. Außerdem agierst Du als Vorbild und Mentor für neue Manager:in.
Über das Team
Amazon Logistik (AMZL) ist für die Auslieferung von Millionen von Produkten unserer Kunden und Kundinnen direkt an die Haustür verantwortlich. Die „Last-Mile-Logistik“ liefert unsere Pakete in Partnerschaft mit Drittanbietern und realisiert zahlreiche Initiativen zur kontinuierlichen Verbesserung, um Millionen von Kunden zufrieden zu stellen. Unser Ziel ist es, das Liefererlebnis für unsere Kundinnen und Kunden so reibungslos wie möglich zu machen und globale Lieferlösungen für unsere neuesten Angebote einzuführen, darunter Amazon Fresh, Prime Now und Amazon Restaurants. Unsere Arbeit lässt sich in zwei Sparten unterteilen: „Under the Roof“ (innerhalb der Logistikstandorte) und „On the Road“ (in den Liefergebieten). Mitarbeiter bereiten Pakete in entsprechenden Schichten (Nacht, Früh, Spät) auf den täglichen Versand vor und kümmern sich um Retouren, die nicht ausgeliefert werden konnten. Jedes Jahr setzen wir neue Maßstäbe im Kundenerlebnis und bieten neue, innovative Lieferdienste an. Wir suchen nach Ideen, um Branchenherausforderungen zu überwinden und unseren CO2-Fußabdruck zu reduzieren. Ein moderner Fuhrpark und Technologien unterstützen uns dabei.
Grundqualifikationen
* Studienabschluss
* Führungserfahrung
* Relevante Erfahrung in der Kommunikation mit Stakeholdern, einschließlich Kolleginnen und Kollegen sowie Führungskräften
* Relevante Erfahrung in der Verwendung von Daten oder evidenzbasierter Argumentation zur Geschäftsentscheidungsfindung
* Fortgeschrittene Englisch- und Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
Bevorzugte Qualifikationen
* Erfahrung mit Lean-, Six-Sigma- und Kaizen-Methoden
* Erfahrung in der Arbeit in einem anderen Logistikumfeld
* Erfahrung in der Arbeit mit der MS Office Suite (Word, Excel, Outlook) im beruflichen Umfeld
Amazon ist ein Arbeitgeber, der Chancengleichheit bietet. Wir glauben fest daran, dass eine vielfältige Belegschaft zentral für unseren Erfolg ist. Unsere Einstellungsentscheidungen basieren auf Erfahrung und Fähigkeiten. Der Schutz Ihrer Privatsphäre und die Sicherheit Ihrer Daten haben für Amazon oberste Priorität. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzhinweise, um zu erfahren, wie wir personenbezogene Daten von Kandidatinnen und Kandidaten erheben, verwenden und weitergeben. m / w / d. Unsere inklusive Kultur befähigt Amazonians, die besten Ergebnisse für unsere Kundinnen und Kunden zu liefern. Falls Sie eine Behinderung haben und eine Arbeitsplatzanpassung während des Bewerbungs- oder Einstellungsprozesses benötigen, besuchen Sie bitte unsere Informationen. Falls das Land bzw. die Region, in der Sie sich bewerben, nicht aufgeführt ist, wenden Sie sich bitte an Ihren Recruiting-Partner.
#J-18808-Ljbffr