Jetzt, hier und uberall auf der Welt ist dasTechnische Hilfswerk im Einsatz. Mit rund 88.000 ehrenamtlichenHelferinnen und Helfern sowie 2.200 hauptamtlichen Beschaftigtenhelfen wir Menschen in Notsituationen und Katastrophenfallen technisch, logistisch oder humanitar. Unsere Mitarbeiterinnen undMitarbeiter bewahren sich in Extremsituationen vor Ort genauso gutwie in der Ausbildung oder der Verwaltung. Wollen Sie Teil diesereinzigartigen Gemeinschaft sein? Dann bewerben Sie sich. Jetzt!Burosachbearbeitung (m/w/d) fur PVS+ Datenerfassung undKommunikation im Referat U 1 Personalbetreuung in der THWLeitungBonn EG 6 TVoD (Bund) unbefristet Kenn Nr.: THW2025118 SofernSie Beamtin/Beamter sind, kann eine Ubernahme bis zurBesoldungsgruppe A 6m BBesO erfolgen. Sie unterstutzen dieTarif/Beamtenteams im Referat U 1 durch die zentrale undstatusunabhangige Erfassung aller in PVS+ relevanten Personaldaten,bilden die Schnittstelle zu weiteren Organisationeinheiten derTHWLeitung und dem Entgeltdienstleister und ubernehmeneigenstandig die damit einhergehende Kommunikation. Aufgaben Zentrale Erfassung aller PVS+ relevanten Daten resultierend aus derPersonalbetreuung Prufen der Vollstandigkeit und Schlussigkeitder zur Eingabe vorgesehenen Informationen und ggfs. Nachfordernvon Informationen/Unterlagen Eigenverantwortliche Kommunikationmit dem Entgelt/Besoldungsdienstleister Bundesverwaltungsamt zuFragen der Datenerfassung und Versand von Unterlagen/Informationenim Nachgang zur erfolgten Erfassung EigenverantwortlicheKommunikation mit THWleitungsinternen Organisationseinheitenbezuglich ausstehender Informationen bzw. bezuglich erfasster Datenund deren Auswirkungen Turnusmasiges Erstellen von Listen undNachhalten der Erledigung Bereitstellung von Informationen furdie Personalbetreuenden U 1 auf Anfrage Ausstellen vonBescheinigungen auf der Basis der in PVS+ erfassten Daten Profil Abgeschlossene Ausbildung mit mind. 3 jahriger Regelausbildungszeitim kaufmannischen Bereich oder der offentlichen Verwaltung z. B.zur/zum Verwaltungsfachangestellten, Fachangestellten furBurokommunikation, Kauffrau/Kaufmann fur Buromanagement Idealerweise Erfahrungen mit Datenbanken vorzugsweise PVS+, EPOS,SAPbasierten Datenbanken Kenntnisse im Umgang mit Normen,Gesetzen und Vertragen wie TVoD; TVU; TVEntgO; TzBefG; MuschG; BGBsind von Vorteil Kenntnisse in den Zweigen der Sozialversicherungsind von Vorteil Strukturierte, sorgfaltige Arbeitsweise undOrganisationstalent Ausgepragte Team und Kommunikationsfahigkeitsowie Diversity Kompetenz Bereitschaft, bei Bedarf auch auserhalbder ublichen Arbeitszeit Dienst zu leisten und erreichbar zu sein(z. B. im Einsatzfall), zu in der Regel gut planbaren Dienstreisenim Bundesgebiet, zur Mitarbeit im Leitungs und Koordinationsstab(LuK) und zum Tragen von Dienst bzw. Einsatzbekleidung zubestimmten Anlassen Wir bieten Zukunftssicherheit FlexibleArbeitszeiten mit Zeitkonto Betriebliche Altersvorsorge undvermo