Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Leiter/in unseres stadtarchivs in vollzeit oder teilzeit (w/m/d)

Hemer
Stadt Hemer
Leiter
Inserat online seit: 13 Oktober
Beschreibung

Über uns Wir sind eine moderne, flexible Stadtverwaltung mit knapp 500 Beschäftigten und ca. 35.000 Einwohner*innen im Märkischen Kreis. Eine Vielzahl an Arbeitszeitmodellen, großartige Karrierechancen und ein vielfältiges Gesundheitsangebot - das sind WIR. Stadt Hemer - Ein Mee(h)r an Möglichkeiten. Entdecke uns. Sie übernehmen folgende Aufgaben Bewertung und Übernahme der anbietungsreifen Dokumenten (analog/digital) der Stadtverwaltung sowie die Ergänzung des Bestandes durch nichtamtliches Schriftgut Planung und Umsetzung der elektronischen Langzeitarchivierung („Digitales Archiv“/“DiPS.kommunal“) Strukturierte und zielorientierte Weiterentwicklung des Stadtarchivs, z.B. über einen Archiventwicklungsplan Bearbeitung interner und externer Anfragen einschließlich Auskunftserteilung Beratung und Betreuung der Nutzerinnen und Nutzer des Archivs Unterstützung bei Publikationen, Dokumentationen und Forschungen zur Stadtgeschichte Betreuung der Informations- und Gedenkstätte zum Kriegsgefangenenlager „Stalag VI A“ unmittelbar neben dem Stadtarchiv Wir setzen in unserem Stadtarchiv die Archivverwaltungs- und Verzeichnungssoftware AUGIAS-Express 7 ein. Die Stelle ist auch für Berufseinsteiger/innen geeignet. Qualifikationsprofil abgeschlossenes Studium (mind. Bachelor) der Archivwissenschaften oder abgeschlossenes Studium (mind. Bachelor) einer Kultur- bzw. Geisteswissenschaft, Informations- oder Verwaltungswissenschaft jeweils verbunden mit Archiverfahrung oder erfolgreich absolvierte Laufbahnprüfung für die Laufbahngruppe 2, 1. Einstiegsamt der Fachrichtung Archivdienst Bereitschaft zu archivspezifischer Fort- und Weiterbildung kreative, selbstständige und zielorientierte Arbeitsweise – auch im Team Erfahrungen und Kompetenzen in IT-fachlichen Angelegenheiten sehr gute schriftliche und verbale Kommunikationsfähigkeit gültige Fahrerlaubnis der Klasse B sowie die Bereitschaft, ggf. den eigenen PKW für dienstliche Zwecke gegen Erstattung der Fahrkosten einzusetzen Wir bieten ein an die Berufserfahrung gekoppeltes Jahresgehalt von 46.800 € bis 64.500 € (Entgeltgruppe 9c TVöD-V) zzgl. Jahressonderzahlung und leistungsorientiertem Bonus eine kostenlose Betriebsrente für tariflich Beschäftigte über die kvw Münster 32 Urlaubstage inklusive Heiligabend und Silvester Förderung der Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf Mobiles Kinderzimmer betriebsinterne Sozialberatung und Beratung durch eigene Pflegelotsin eine betriebliche Gesundheitsförderung u.a. durch einen Physiotherapeuten sowie ein aktives Betriebliches Eingliederungsmanagement Corporate Benefits – Beschäftigtenangebote mit Sonderkonditionen namhafter Hersteller und Marken Jobrad Mitnahme des Hundes (in Absprache mit dem Team) schnelle und kurze Entscheidungswege sowie die Möglichkeit sich mit eigenen Ideen einzubringen aktive Unterstützung bei der persönlichen Karriereentwicklung durch finanzierte Fortbildungsmöglichkeiten und interne Trainings Wissenswertes Es handelt sich um eine unbefristete Vollzeitstelle mit einer durchschnittlichen, regelmäßigen wöchentlichen Arbeitszeit von 39,00 Stunden. Teilzeitbeschäftigung ist grundsätzlich möglich. Wir freuen uns auf Ihre digitale Bewerbung über den „Bewerben-Button" bis zum 31.10.2025 unter Angabe der Chiffre-Nr.: 3.2-470.01. Für weitere Informationen steht Frau Laura Döring (02372 551-309) gerne zur Verfügung. Bewerbungen von Frauen sind ausdrücklich erwünscht. Bei Unterrepräsentanz werden Frauen nach Maßgabe des Landesgleichstellungsgesetzes (LGG NRW) bevorzugt berücksichtigt, sofern nicht in der Person eines Mitbewerbers liegende Gründe überwiegen. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Bitte beachten Sie, dass Kosten, die Ihnen während des Auswahlverfahrens entstehen, leider nicht erstattet werden können.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Leitung (m/w/d) für den offenen ganztag an der heideschule schwerte
Schwerte
Johanniter-Unfall-Hilfe e.V.
Leiter
Ähnliches Angebot
Leiter unserer finanzbuchhaltung (m/w/d) in vollzeit mit perspektivischem aufstieg zur verwaltungsleitung
Unna
Sozialpädagogische Initiative Unna gGmbH
Leiter
Ähnliches Angebot
Leitung produktmanagement & innovation (m/w/d)
Iserlohn
BECHTOLDT CONSULTING HUMAN RESOURCES
Leiter
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Hemer
Jobs Hemer
Jobs Märkischer Kreis
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Leiter Jobs > Leiter Jobs in Hemer > Leiter/in unseres Stadtarchivs in Vollzeit oder Teilzeit (w/m/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern