Mit Ihrem Kommunikationstalent und Ihrer strukturierten Arbeitsweise sorgen Sie für einen reibungslosen Ablauf im Vertriebsinnendienst und tragen zur erfolgreichen Kundenbetreuung bei.
Für unser Kundenunternehmen suchen wir Sie als Vertriebsmitarbeiter (m/w/d) im Innendienst im Rahmen der Arbeitnehmerüberlassung. In dieser Funktion sind Sie für die Betreuung von Bestandskunden, die Angebotserstellung und Auftragsabwicklung sowie die Pflege von Kunden- und Produktdaten verantwortlich. Sie unterstützen das Vertriebsteam bei administrativen Aufgaben und stimmen sich eng mit anderen Abteilungen ab.
Benefits
1. Unsere Mitarbeiter:innen erhalten bei uns ein festes und marktgerechtes Gehalt bei voller sozialer Absicherung.
2. Neben der passgenauen Arbeitsplatzauswahl und der Unterstützung während und nach der Bewerbungsphase erhalten Mitarbeiter:innen auch im Job eine persönliche Beratung.
3. Neben kontinuierlichen Feedback- und Zielgesprächen bieten wir unseren Mitarbeiter:innen auch individuelle Entwicklungsmöglichkeiten.
4. Neben der Einhaltung und Gewährleistung von höchsten Arbeitsschutzrichtlinien und arbeitsmedizinischer Betreuung sorgen wir auch mit Besuchen am Arbeitsplatz für ausgezeichneten Service.
Ihre Aufgaben
5. Bearbeitung und Verwaltung von Kundenanfragen sowie Unterstützung des Vertriebsteams bei der Angebotserstellung
6. Pflege und Aktualisierung von Kundendaten in internen Systemen
7. Erfassung und Nachverfolgung von Bestellungen und Aufträgen
8. Unterstützung bei der Erstellung von Vertriebsunterlagen und Präsentationen
9. Kommunikation mit Kunden und internen Abteilungen, um reibungslose Abläufe zu gewährleisten
10. Überwachung von Lieferterminen und Koordination mit der Logistikabteilung
11. Mitwirkung bei der Identifikation von Optimierungspotenzialen und Verbesserung der Vertriebsprozesse
12. Unterstützung bei der Vorbereitung von Vertragsdokumenten und Preisverhandlungen
Ihr Profil
13. Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder eine vergleichbare Qualifikation
14. Erste Erfahrungen im Vertriebsinnendienst oder einer ähnlichen Position sind von Vorteil
15. Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und eine serviceorientierte Arbeitsweise
16. Sicherer Umgang mit MS-Office, insbesondere Excel und Word; Kenntnisse in CRM-Systemen von Vorteil
17. Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
18. Teamgeist, Zuverlässigkeit und eine hohe Motivation
19. Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift; Englischkenntnisse von Vorteil
20. Eine schnelle Auffassungsgabe und Freude an der Arbeit in einem dynamischen Umfeld