Du willst gestalten, organisieren und den Laden am Laufen halten?
Dann suchen wir genau dich!
Als erfahrene Verwaltungskraft wirst du zur tragenden Säule unseres operativen Tagesgeschäfts. Du arbeitest eigenverantwortlich im Backoffice und sorgst dafür, dass alles reibungslos läuft – vom Rechnungsversand über Projektorganisation bis hin zum professionellen Umgang mit Reklamationen. Dabei hast du die Chance, Prozesse mitzugestalten und perspektivisch auch Personalverantwortung zu übernehmen.
Die Eckdaten:
* Vollzeit, 40 Wochenstunden
* Arbeitszeit gleitend 8 - 17 Uhr
* 28 Urlaubstage sowie Sonderurlaub an Weihnachten, Silvester und Geburtstag
Aufgaben
* Rechnungsstellung und Kontrolle laufender Zahlungseingänge
* Anlage und Pflege von Mandaten und Kundendaten
* Nachverfolgung offener Posten (OPOS), inkl. telefonischer Kommunikation
* Koordination interner und externer Termine
* Bearbeitung von Reklamationen und Anliegen unserer Kunden
* Organisation und Umsetzung administrativer Projekte
* Unterstützung in HR-, Vertriebs- oder Marketingprojekten bei Bedarf
* Mitwirkung bei der Weiterentwicklung unserer Prozesse und Tools
Qualifikation
* Mehrjährige Berufserfahrung im Bereich Verwaltung, Office Management oder vergleichbar
* kaufmännische Berufsausbildung oder vergleichbare Qualifikation
* Excellente Deutschkenntnisse in Wort und Schrift
* Strukturierte, selbstständige und lösungsorientierte Arbeitsweise
* Professionelles Auftreten sowie Kommunikationsstärke – auch am Telefon
* Technisches Grundverständnis für moderne Tools und digitale Prozesse
* Organisationstalent und Hands-on-Mentalität
* Verlässlichkeit, Diskretion und ein hohes Maß an Eigenverantwortung
Benefits
* 100 % Remote-Arbeit im Home-Office
* Ein aufgeschlossenes, kollegiales Team mit klaren Strukturen
* Gestaltungsspielraum für deine Ideen und Prozesse
* Perspektivisch die Möglichkeit zur Übernahme von Personalverantwortung
* Digitale Tools und schlanke Prozesse statt Bürokratie
* Faires Gehaltspaket und individuelle Weiterentwicklungsmöglichkeiten
Uns ist Gleichstellung und Chancengleichheit sehr wichtig, daher begrüßen wir alle Bewerbungen von Interessierten, unabhängig von deren kultureller, religiöser und sozialer Herkunft, Geschlecht, Alter, Beeinträchtigung oder sexueller Identität.
Die BWD Services Group fungiert als zentrales Shared Service Center und bündelt administrative Tätigkeiten in den Bereichen Verwaltung, Marketing, Vertrieb und HR. Als Spitzendienstleister bietet sie maßgeschneiderte Systemlösungen – von der strategischen Planung über operative Unterstützung bis hin zur Digitalisierung von Prozessen. Unter dem Dach der BWD werden Synergien genutzt, um interdisziplinäre Teams effizient zu vernetzen und ein ganzheitliches, service-orientiertes Leistungsportfolio bereitzustellen.
* Kundenorientierung & Effizienz: Wir denken servicebasiert, um individuelle Bedürfnisse zu erkennen und passgenaue Lösungen anzubieten.
* Digitalisierung & Innovation: Moderne Tools und intelligente Automatisierungen sind Kern unserer Strategie, um Prozesse agil, transparent und skalierbar zu gestalten.
* Teamwork & Kompetenz: Fachübergreifende Zusammenarbeit und fundiertes Know-how sind unser Erfolgsfaktor – für eine reibungslose Betreuung entlang der gesamten Wertschöpfungskette.