Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer engagement manager (m/w/d)

Bonn
Wolters Kluwer Deutschland
Manager
Inserat online seit: 7 August
Beschreibung

Über Wolters Kluwer

Schon heute die Zukunft gestalten!

Seit 180 Jahren steht Wolters Kluwer dafür, Arbeitsprozesse von Expert:innen und Unternehmen mit innovativen Lösungen zu unterstützen und zu erleichtern. Für die Umsetzung unserer Vision vertrauen wir auf unsere weltweit mehr als 20.000 Kolleg:innen. Wir sind ein technologieorientiertes internationales Unternehmen für Fachinformationen, Software und Services. Unser Erfolg beruht darauf, klug zu denken und zuzuhören. Durch unser Streben nach Höchstleistungen verbunden mit dem Stolz auf unsere Arbeit ermöglichen wir unseren Kunden, ihre wichtigsten Herausforderungen zu meistern.

Ihre Aufgaben

Als Customer Engagement Manager (m/w/d) sind Sie verantwortlich für die strategische Entwicklung und Umsetzung von Maßnahmen zur Kundenbindung und -interaktion. Sie arbeiten eng mit Vertrieb, Marketing und Produktmanagement zusammen, um ein ganzheitliches Kundenerlebnis zu schaffen.

* Entwicklung und Umsetzung von Customer Engagement Strategien für Geschäftskunden

* Analyse der Customer Journey und Identifikation von Optimierungspotenzialen

* Planung und Durchführung von zielgerichteten Kampagnen (z. B. Webinare, Events, Newsletter)

* Enge Zusammenarbeit mit Key Account Management und Vertrieb sowie Produktmanagement

* Nutzung von CRM- und Marketing-Automation-Tools zur Segmentierung und Personalisierung

* Entwicklung und Durchführung von Maßnahmen zur Reduzierung der Kundenabwanderung

* Gesamtverantwortliche Steuerung der NPS-Messungen sowie Sammlung und Auswertung weiterer Kundenfeedbacks und Insights.

Ihr Profil

* Abgeschlossenes Studium im Bereich Marketing, Kommunikation, Betriebswirtschaft oder vergleichbar

* Mindestens 3 Jahre Berufserfahrung im B2B-Marketing, Kundenmanagement oder CRM

* Erfahrung im Umgang mit digitalen Tools und Plattformen (z. B. Salesforce)

* Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten in Deutsch und Englisch

* Strategisches Denken und hohe Kundenorientierung

* Starke analytische Fähigkeiten und Erfahrung im Umgang mit Daten

* Teamplayer mit Eigeninitiative und Organisationstalent


Unsere Benefits

* Unbefristete Anstellung von Anfang an

* Mobiles Arbeiten & Flexibilität: 3 Tage pro Woche mobiles Arbeiten (Home Office) und flexible Arbeitszeiten

* Flexibel im Ausland arbeiten: Bis zu 20 Tage innerhalb von zwölf Monaten im Ausland arbeiten

* Erholung & Auszeit: 30 Urlaubstage plus frei an Rosenmontag, Heiligabend und Silvester

* Gemeinsam feiern: Sommerfest mit Family & Friends, Weihnachtsfeier und regelmäßige After-Work-Events

* Engagement zeigen: 1 zusätzlicher freier Tag pro Jahr für Ihr Ehrenamt (Volunteer Day)

* Betriebliche Altersvorsorge

* Gut ausgestattet im Home Office: Budget für IT-Equipment (300 Euro)

* Gesund bleiben: regelmäßige Gesundheitsangebote

* Weiterentwicklung fördern: E-Learning über LinkedIn, Online Sprachtraining mit goFluent sowie weitere Trainings- und Weiterbildungsmöglichkeiten

* Modernes Arbeiten vor Ort: attraktives Office in Hürth bei Köln mit Dachterrasse, ergonomischen Arbeitsplätzen, E-Ladesäulen mit vergünstigtem Strom und frischem Obst, Wasser, Tee & Kaffee (zum virtuellen Rundgang geht’s hier lang: Wolters Kluwer Deutschland GmbH Hürth (lto.de) )

* Gut ankommen: Strukturiertes Onboarding mit Patenprogramm und Welcome Day

Werden Sie Teil von Wolters Kluwer!

Sie können Ihre Ideen verwirklichen, lernen, sich weiterentwickeln und wachsen. Wir haben viel zu bieten und stehen für eine offene Unternehmenskultur. Kommen Sie zu uns und gestalten Sie mit uns gemeinsam die Zukunft.

Bewerben Sie sich jetzt ganz einfach mit einem Klick auf den oben aufgeführten Button.
Willkommen sind bei uns alle Menschen - unabhängig von Geschlecht, Nationalität, ethnischer und sozialer Herkunft, Behinderung, Religion, Alter sowie sexueller Orientierung und Identität.

Wir freuen uns schon auf Sie!


Ihre Ansprechpartnerin:
Pushpa Linke

Senior Recruiter

Tel.: 02233 3760 7976

Applicants may be required to appear onsite at a Wolters Kluwer office as part of the recruitment process.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Lean manager (w/m/d)
Grafschaft
FIEGE Logistik Stiftung & Co. KG Zweigniederlassung Grafschaft
Manager
Ähnliches Angebot
Ai manager*in (digitale transformation & innovation)
Sankt Augustin
Fraunhofer-Institut für Intelligente Analyse- und Informationssysteme IAIS
Manager
Ähnliches Angebot
Service manager - mobility emm/ mam (m/w/d)
Bonn
BWI Informationstechnik
Manager
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Wolters Kluwer Deutschland
Wolters Kluwer Deutschland Jobs in Bonn
Administration Jobs in Bonn
Jobs Bonn
Jobs Bonn (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Manager Jobs > Manager Jobs in Bonn > Customer Engagement Manager (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern