Deine Aufgaben
* Strategische Führung: Du entwickelst und implementierst eine übergreifende Vertriebsstrategie für rightmart sowie individuelle Strategien für jede Produktgruppe in enger Abstimmung mit CMO, CRO und deinen Vertriebsleitern. Du denkst über den Tellerrand hinaus und identifizierst neue Wachstumspotenziale.
* Team-Entwicklung: Du führst, coachst und entwickelst unsere Abteilungsleiter Sales (derzeit 5 Abteilungen: Verkehrsrecht, Ausländerrecht, Schuldnerberatung, Arbeitsrecht, Sportwetten). Du förderst eine Kultur der Exzellenz und des kontinuierlichen Lernens.
* Performance-Optimierung: Du definierst klare KPIs, analysierst Vertriebsdaten, leitest Handlungsempfehlungen ab und setzt Maßnahmen zur Steigerung der Conversionrate und des Umsatzes um. Dabei hast du stets die Customer Journey im Blick.
* Marktbeobachtung: Du hast den Markt und den Wettbewerb im Blick, erkennst Trends und Chancen frühzeitig und leitest daraus strategische Handlungsempfehlungen ab.
* Prozessinnovation: Du treibst die Digitalisierung unserer Vertriebsprozesse voran, evaluierst neue Technologien (z.B. KI-basierte Tools) und implementierst innovative Vertriebsmethoden. Hierfür stimmst du dich eng mit unserem CPO ab.
* Recruiting & Onboarding: Du bist aktiv in den Rekrutierungsprozess eingebunden und stellst sicher, dass neue Vertriebstalente optimal integriert werden.
* Stakeholder-Management: Du arbeitest eng mit anderen Abteilungen (Marketing, Legal, Product) zusammen, um eine nahtlose Customer Experience zu gewährleisten.
* Budgetverantwortung: Du planst und kontrollierst das Budget für den gesamten Sales-Bereich.
* Reporting: Du berichtest regelmäßig und transparent an die Geschäftsführung über die Vertriebsperformance, inklusive relevanter KPIs und strategischer Einblicke.
Dein Profil
* Abgeschlossenes Hochschulstudium: Du hast ein Studium der Betriebswirtschaftslehre, des Wirtschaftsrechts oder eine vergleichbare Qualifikation erfolgreich abgeschlossen.
* Fundierte Sales Erfahrung: Du verfügst über mehrjährige Berufs- und Führungserfahrung mit Schwerpunkt Call Center, idealerweise im B2C Bereich.
* IT-Affinität: Technologie spielt bei uns in allen Abteilungen eine große Rolle - so auch im Vertrieb. Unser Anspruch ist es, unsere Salesprozesse bestmöglich zu unterstützen.
* Erfolgsbilanz: Du kannst nachweisbare Erfolge in der Führung und Entwicklung von Sales Teams vorweisen, idealerweise in einem schnell wachsenden Unternehmensumfeld.
* Führungspersönlichkeit: Du bist eine charismatische Führungskraft, die Menschen begeistern kann.
* Strategisches Denken: Du denkst strategisch und kannst komplexe Zusammenhänge analysieren.
* Zahlenaffinität & Analytische Fähigkeiten: Du bist zahlengetrieben und kannst KPIs interpretieren.
* Hands-on-Mentalität: Du bist bereit, auch operativ mit anzupacken.
* Kommunikationsstärke: Du bist ein exzellenter Kommunikator, sowohl in Wort als auch in Schrift.
* Digitales Mindset: Du bist technologieaffin und hast ein Gespür für digitale Trends im Vertrieb.
* Identifikation: Du teilst unsere Werte und unseren Purpose, Chancengleichheit im Recht zu schaffen.
* Wachstums Mindset: Du hast eine starke Motivation, Dinge zu bewegen und suchst proaktiv nach neuen Wegen, um zu wachsen.
Was Wir Bieten
* rightmart Card: Deine Debit Card wird monatlich mit 30,00 € steuerfrei aufgeladen.
* Law-Life-Balance: Deine Arbeitszeiten bei uns sind von Flexibilität geprägt.
* Weiterbildung: Lebe deine Neugier aus. Wir unterstützen dich gerne dabei.
* Team-Events: Das persönliche Miteinander kommt bei uns nicht zu kurz.
* Remote/ Homeoffice: Wir bieten dir unterschiedliche Modelle der Zusammenarbeit.
* Kein Dresscode: Zieh dich an, wie du dich wohlfühlst.
* Diversity: Wir lieben und leben Vielfalt.
* Du-Kultur: Das Arbeiten auf Augenhöhe ist uns wichtig.
* Altersvorsorge: Wir unterstützen dich auf Wunsch gerne bei der betrieblichen Altersvorsorge.
* Fairness & Gerechtigkeit: Das bieten wir auch unseren Mitarbeiter:innen.
* Einarbeitung: Dich erwartet eine strukturierte Einarbeitung mit einem Buddy an deiner Seite.
* Obst & Getränke: Kaffee, Tee und Obst gehen auf uns.
Apply for this job
Über uns
Begleite uns auf dem Weg zu Deutschlands größter und modernster Kanzlei für Verbraucherrecht! Wir alle sind als Verbraucher:innen – ganz gleich, ob als Mieter:in, Kund:in, Angestellte:r – immer wieder Rechtsproblemen ausgesetzt. Mithilfe von Technologie, kundenorientierten Rechtsdienstleistungen und smarten Geschäftsmodellen wollen wir das ändern. Als Pionier des Legal Techs und als Kanzlei für Verbraucherrecht treibt rightmart diesen Innovationsprozess seit 2015 voran. Unsere Vision ist erreicht, wenn jede Verbraucherin und jeder Verbraucher mit einem Rechtsproblem die passende Dienstleistung erhält und dabei immer einen fairen Preis bezahlt. Gemeinsam mit weiteren Kanzleien, Rechtsschutzversicherungen und anderen Partnern arbeiten wir daran, rechtsuchenden Verbraucher:innen den Zugang zum Recht zu vereinfachen. #J-18808-Ljbffr