Kundenbetreuer/in
Als Kundenbetreuer/in unterstützen Sie unsere Kunden aktiv und persönlich vor Ort im Einzelhandel oder über Telefon sowie per E-Mail. Dieser Job bietet Ihnen die Möglichkeit, sich als Gesicht des Unternehmens zu präsentieren und unseren Kunden Ihre Kompetenz und Freundlichkeit entgegenzubringen.
Aufgabenbereiche:
* Kundenkorrespondenz (schriftliche Vorgänge und E-Mail)
* Telefonische Kundenkommunikation in der Service-Hotline
* Reklamationsbearbeitung
* Schriftliches und telefonisches Beschwerdemanagement
* Bearbeitung Lieferanfragen Speditionen
* Ersatzteilbearbeitung
* Retourensonderbearbeitung
* Bearbeitung des Retourenschriftverkehrs
Anforderungen:
* Abgeschlossene kaufmännische Berufsausbildung
* MailPlus Kenntnisse
* PC-Kenntnisse (Word, Excel, Lotus Notes)
* Gute Maschinenschreibkenntnisse
* Zuverlässigkeit, flexible Arbeitszeitgestaltung
* Service- und kundenorientiertes Denken
* Selbständiges und gewissenhaftes Arbeiten
* Freundlichkeit
* Gute Umgangsformen und Teamgeist
* Französische und zusätzliche niederländische Sprachkenntnisse wären wünschenswert
Vorteile:
* 30 Tage Urlaub pro Jahr
* Möglichkeit zum mobilen Arbeiten
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Eine angenehme Arbeitsatmosphäre in einem motivierten Team
* Ein kreatives und innovatives Umfeld, in dem die Eigenverantwortung und kontinuierliches Lernen im Vordergrund stehen
* Möglichkeiten zur fachlichen und persönlichen Weiterentwicklung und eine sehr steile Lernkurve
* Betriebliche Altersvorsorge & Berufsunfähigkeitsversicherung
* Vereinbarkeit von Beruf und Familie durch die firmeneigene Kinderbetreuung
* Essenszuschüsse für unsere betriebsinterne Kantine
* Mitarbeiterrabatt für unsere unterschiedlichen Sortimente und bei Kooperationspartnern
* Business Bike und kostenloser Firmenparkplatz
* Flache Hierarchien mit Du-Kultur